China Reise für junge Weltentdecker China

China Reise für junge Weltentdecker

12 Tage hast du Zeit, die große Mauer zu erkunden, Peking-Ente zu probieren und dich von Museen, Märkten und Chaos verzaubern zu lassen

  • Besichtigungstour in Peking
  • Verbotene Stadt - ein Meisterwerk chinesischer Architektur
  • Besichtigung des Seelenwegs & einer Cloisonné-Fabrik
  • Ausflug zur Chinesischen Mauer
  • Weltberühmte Terrakotta Armee in Xi'an
  • Radtour entlang der Stadtmauer von Xi’an
  • Stadtgott-Tempel & Bund Bezirk von Shanghai
  • Traumhafte Landschaften von Yangshuo
  • Überblick
  • Leistungen
  • Reiseverlauf
  • Termine & Preise
  • Zusatzinformationen
  • Einreisebestimmungen

12 Tage China

18 bis 35 Metropolen Bauwerke ab 2.858 € Anfragen oder buchen

Sonderkonditionen

Entdecke das faszinierende China auf dieser Reise für junge Leute. Das Reich der Mitte zählt zu den ältesten und faszinierendsten Ländern der Welt. Nirgendwo sonst verschmelzen Tradition und Moderne zu einem vergleichbaren Mix. Peking begeistert mit seinen Hutongs, der Verbotenen Stadt, dem Kaiserpalast und der weltberühmten Chinesischen Mauer, Xian mit seiner Terrakotta Armee und Shanghai mit seinen imposanten Wolkenkratzern. Ihr fahrt Fahrrad entlang der historischen Stadtmauer von Xian, besucht die berühmte Terrakotta Armee und das muslimische Viertel. Weiter geht es in die scheinbar unendlich wachsende Shanghai. Ihr lasst die Metropolen hinter Euch und reist nach Yangshuo, umgeben von traumhaften Karstbergen. Die Landschaft der Region zählt zweifellos zu den schönsten in ganz China.

1. Tag: Peking
2. Tag: Peking
3. Tag: Peking
4. Tag: Peking - Nachtzug
5. Tag: Xi'an
6. Tag: Xi'an - Chengdu
7. Tag: Chengdu
8. Tag: Chengdu - Yangshuo
9. Tag: Yangshuo
10. Tag: Yangshuo - Shanghai
11. Tag: Shanghai
12. Tag: Shanghai

Leistungen enthalten

  • China Rundreise gemäß Programm
  • Alle Transporte wie beschrieben
  • Unterkünfte und Mahlzeiten gemäß Programm
  • Inlandsflüge
  • Ausflüge, Aktivitäten und Besichtigungen gemäß Reiseverlauf
  • Ausflug und Eintritt zur Großen Mauer (Beijing)
  • Besuch der Ming-Gräber in Peking
  • Besuch des Tiananmen Platzes in Peking
  • Besuch der Verbotenen Stadt in Peking
  • Besuch der Künstlergemeinde im 798 Art Precinct
  • Rickscha-Fahrt durch die Hutongs in Peking
  • Besuch des Sommerpalastes in Peking
  • Besuch des TangBo Art Museums in Xi'an
  • Terrakotta-Krieger in Xi'an
  • Radtour entlang der Stadtmauern von Xi'an
  • Ausflug zur Panda-Aufzuchtstation
  • Besuch des Stadttempel-Bezirks von Shanghai
  • Spaziergang am Bund in Shanghai
  • Besuch einer Seidenfabrik in Shanghai

Leistungen nicht enthalten

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • Persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder

Unterbringung

3x Komfort-Hotel
1x Nachtzug
1x Standard-Hotel
6x Mittelklasse-Hotel
Die Unterbringung erfolgt im Doppel- und Mehrbettzimmer. Alleinreisende teilen sich das Zimmer mit Mitreisenden des gleichen Geschlechts. Gegen einen Aufpreis ist die Unterbringung im Einzelzimmer möglich (vorbehaltlich Verfügbarkeit).

Verpflegung

11x Frühstück, 3x Mittagessen, 3x Abendessen

Tourbegleitung

Erfahrener englischsprachiger Reiseleiter und lokale Tourguides.

Transportarten

Bahn, Reisebus, Flugzeug

Zusätzliche Übernachtungen

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

Flughafentransfer

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

1. Tag: Peking

Heute treffen wir in der Hauptstadt Peking ein und unsere Aufregung steigt bei dem Gedanken, dass 12 Tage chinesischer Entdeckungen vor uns liegen. Wir werden es uns in unserem schicken Hotel gemütlich machen und vielleicht ein paar Erkundungstouren unternehmen, bevor wir uns gegenseitig kennenlernen - es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um mit der Kultur zu beginnen.

Unterkunft: Novotel Beijing Xin Qiao (oder ähnlich)

2. Tag: Peking

Nach einem weiteren Tag voller historischer Highlights und atemberaubender Sehenswürdigkeiten im Herzen Pekings, werden wir verstehen, wie viel dieses riesige Land zu bieten hat. Ein Ausflug zur Großen Mauer, den Ming-Gräbern und einer Cloisonné-Fabrik wird unseren Tag ausfüllen, während wir am Abend mit lokalen Köstlichkeiten verwöhnt werden.

Enthaltene Aktivitäten:
- Tour zur Chinesischen Mauer
- Pekingente-Abendessen

Unterkunft: Novotel Beijing Xin Qiao (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

3. Tag: Peking

Diese faszinierende Stadt wird heute ihre Tiefen offenbaren, wenn wir die antiken Monumente aus nächster Nähe sehen. Wir werden über den größten Platz der Welt schlendern, die Ruhestätte des Gründungsvaters der Volksrepublik China besuchen und die Verbotene Stadt besichtigen. Die blühende chinesische Künstlergemeinde des 798 Art Precinct wird die historischen Meisterwerke mit ihren modernen Galerien und ihrer trendigen Atmosphäre kontrastieren.

Enthaltene Aktivitäten:
- Tour durch die Verbotene Stadt
- Tiananmen Platz
- 798 Art Precinct

Unterkunft: Novotel Beijing Xin Qiao (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

4. Tag: Peking - Nachtzug

Obwohl wir keine weitere Nacht in der Hauptstadt verbringen werden, müssen wir noch ein paar Dinge von unserer Peking-To-do-Liste abhaken, ganz zu schweigen von der freien Zeit, die du für deine eigenen Erkundungen nutzen kannst. Stöbere durch die 1.700 Stände des Seidenmarktes (der weit mehr als nur Seide anbietet), besuche den Sommerpalast, den Himmelstempel oder verweile einfach in einem der vielen Museen Pekings mit einer Rikscha-Fahrt zwischendurch, um die Stadt zu erkunden. Heute Abend fahren wir weiter nach Xi'an. Wenn du in China bist, fahre mit dem Nachtzug - das ist unser Motto vor Ort. Schlaf gut und wisse, dass wir morgen eine neue Stadt entdecken werden.

Enthaltene Aktivitäten:
- Rickscha-Fahrt durch die Hutongs
- Besuch des Sommer-Palastes

Unterkunft: Nachtzug

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

5. Tag: Xi'an

Heute Morgen erreichen wir Xi'an und haben einen freien Tag in der Stadt. Hast du Lust, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Terrakotta-Armee und das TangBo-Kunstmuseum zu besuchen? Oh ja! Unser örtlicher Reiseführer wird uns die Terrakotta-Armee zeigen, die 1974 von örtlichen Bauern entdeckt wurde. Seitdem wurden bei Ausgrabungen drei Gruben mit über 8.000 Soldaten sowie Streitwagen und Pferden ausgegraben. Unser Reiseleiter wird uns einen Einblick in die Entdeckung der Stätte, ihre historische Bedeutung und die Anstrengungen geben, die für die Restaurierung der Krieger unternommen wurden.

Zurück in der Stadt erwartet uns ein zusätzliches optionales Abendessen. Ein Muss in Xi'an ist das Tang-Dynastie-Knödel-Bankett mit Show. Entdecke die Kunst der chinesischen Knödelherstellung und probiere 16 verschiedene Arten von Knödeln, darunter winzige Perlenknödel, Knödel aus schwarzem Reis und mit Früchten gefüllte Knödel. Mit einer Mischung aus Musik, Gesang, Tanz und atemberaubenden Kostümen gibt dir die Tang-Dynastie-Show einen Einblick in das alte China, die Geschichte des Landes, die brillanten Künste und Traditionen.

Optionale Aktivitäten:
- Tang Dynastie Show & Dinner

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch des TangBo Museums
- Besichtigung der Terrakotta-Armee

Unterkunft: Skytel Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen

6. Tag: Xi'an - Chengdu

Raus aus den Federn und die Beine ausschütteln - heute werden wir Xi'an auf zwei Rädern erobern. Beim Radfahren auf den riesigen Stadtmauern werden wir einen atemberaubenden Blick auf diese unglaubliche Stadt haben. Dann machen wir uns auf den Heimweg und packen unsere Koffer für ein weiteres unglaubliches Ziel. Nach einer rasanten Zugfahrt landen wir in Chengdu, wo wir uns in unserem Hotel einrichten können, bevor wir die Stadt mit ihren vielen Teehäusern erkunden.

Enthaltene Aktivitäten:
- Fahrradtour auf dem Stadtmauern von Xi'an

Unterkunft: Holiday Inn Express Chengdu Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

7. Tag: Chengdu

Heute Morgen werden wir beim Frühstück jubeln, denn wir bereiten uns auf einen halben Tag im Panda-Schutzgebiet vor. Wenn dich das Zusammensein mit diesen prachtvollen Tieren noch nicht völlig erschöpft hat, kannst du dich am Abend für einen Sichuan-Kochkurs anmelden. Lerne die Kochtechniken von Sichuan kennen und erlebe die traditionelle Kombination von Aromen aus der Region. Zunächst suchst du gemeinsam mit deinem Reiseleiter die Zutaten auf einem lokalen Gewürzmarkt aus, bevor du in ein traditionelles Sichuan-Hofrestaurant gebracht wirst. Dort zeigt dir dein Koch, wie du dein Essen auf Sichuan-Art schneidest, schmorst und brätst. Genieße deine Kreationen und nutze dein neues Wissen, um die Gewürze zu entdecken, die dieser köstlichen Küche ihren typischen Geschmack verleihen.

Optionale Aktivitäten:
- Kochkurs in Sichuan

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch des Panda-Schutzgebietes

Unterkunft: Holiday Inn Express Chengdu Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

8. Tag: Chengdu - Yangshuo

Heute Morgen verabschieden wir uns vom Panda-Land und machen uns bereit für den Flug nach Guilin. Diese Stadt wird das Tor zu unserer Zeit auf dem Land sein - es ist Zeit, ein bisschen traditionell zu werden. Nach einer Fahrt aus Guilin heraus kommen wir in Yangshuo an, wo wir Tsingtao trinken und auf den Nachtmärkten einkaufen werden. Die malerische Umgebung des Dorfes und die umliegenden Kalksteinkarstfelsen werden uns dazu verleiten, diese malerische Region nie wieder zu verlassen. Hör auf, deine Umgebung anzustarren, denn das gemeinsame Abendessen wird bestimmt lecker!

Unterkunft: New Century Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

9. Tag: Yangshuo

Bei all der Zeit, die wir in letzter Zeit in der Stadt verbracht haben, ist heute die perfekte Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu genießen, indem wir durch die nahe gelegenen Hügel streifen. Und was gibt es Besseres als eine Tai-Chi-Klasse im Park? Anschließend kannst du in Yangshuo herumwandern.

Unterkunft: New Century Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

10. Tag: Yangshuo - Shanghai

Auf einem weiteren Flug von Yangshuo nach Shanghai winken wir der bezaubernden Landschaft beim Abflug zu. Unser ultimativer Szenenwechsel erwartet uns in Shanghai, einer Stadt voller Energie und Lichter. Die erste Nacht steht dir zur freien Verfügung und du hast die Chance, Akrobaten in voller Aktion zu sehen. China ist berühmt für seine erstaunliche Akrobatik und dein China-Abenteuer ist nicht vollständig, wenn du es nicht selbst gesehen hast! In Shanghai wirst du staunen, wenn du siehst, wie Akrobaten und Artisten Teller drehen, sich in erstaunliche Positionen bringen, Reifen wirbeln und auf ungeahnte Weise balancieren.

Optionale Aktivitäten:
- Akrobatik-Show

Unterkunft: Rendezvous Merry Hotel Shanghai (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

11. Tag: Shanghai

Aufwachen - Heute ist unser erster voller Tag in Shanghai und er verspricht, ein epischer Tag zu werden. Als erstes machen wir uns auf den Weg zum Chenghuang Miao (Stadtgott Tempel), wo uns 3 Tempel, Teehäuser, Geschäfte und Restaurants erwarten. Shanghais Seidenmuseum und die Uferpromenade Bund werden wir ebenfalls erkunden, bevor wir den letzten gemeinsamen Abend mit Blick auf die Skyline Shanghais und einem einzigartigen chinesischen Festmahl verbringen und in Erinnerungen schwelgen.

Optionale Aktivitäten:
- Abschiedsabendessen

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch des Stadtgott Tempels
- Besuch einer Seidenfabrik
- Spaziergang am Bund

Unterkunft: Rendezvous Merry Hotel Shanghai (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

12. Tag: Shanghai

Okay, ihr chinesischen Nachtschwärmer, unsere Reise ist zu Ende gegangen. Obwohl wir wussten, dass dieser traurige Tag unvermeidlich war, macht das den Abschied nicht leichter. Nehmt euch zusammen und kehrt mit einer Fülle an neuem Wissen, einem Haufen neuer Freunde und endlosen, lebenslangen Erinnerungen in eure Ecken der Welt zurück.

Verpflegung: 1x Frühstück

Jetzt anfragen oder buchen

Sonderkonditionen

  • April 2023

    • So, 02.04.2023 - Do, 13.04.2023 Termindetails öffnen Ausgebucht 2.858 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Mai 2023

    • So, 07.05.2023 - Do, 18.05.2023 Termindetails öffnen Ausgebucht 2.858 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Juni 2023

    • So, 18.06.2023 - Do, 29.06.2023 Termindetails öffnen Ausgebucht 2.858 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Juli 2023

    • So, 09.07.2023 - Do, 20.07.2023 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.858 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • September 2023

    • So, 10.09.2023 - Do, 21.09.2023 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.858 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Oktober 2023

    • So, 15.10.2023 - Do, 26.10.2023 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.858 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer lt. Programm — 2.858 €
      Einzelzimmer lt. Programm — 3.312 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin

Tourstil
Contiki bietet ideale Touren für alle von 18-35 Jahren. Urlaub wie wir ihn mögen: "Abenteuer, Spaß & Flexibilität" sind unser Motto. Weil wir eine internationale Gruppe Gleichgesinnter sind, teilen wir eine Sprache: Englisch. Daher ist es notwendig, sich wenigstens einigermaßen in Englisch zu verständigen. Wir reisen in modernen Reisebussen und wohnen in ausgesuchten Hotels und landestypischen Unterkünften. Contiki Holidays bietet unzählige Freizeitbeschäftigungen und ein volles Gruppenprogramm. Weil wir aber wissen, dass jeder auch seine eigene Freiheit braucht, bleibt viel Zeit für eigene Erkundungen, um die Dinge aus eigenem Blickwinkel zu entdecken.

Tourstart / Tourende
die Reise beginnt an Tag 1 um 18:00 Uhr in Peking und endet an Tag 12 gegen 09:00 Uhr in Shanghai.
Plant immer so, dass Ihr schon am Tag vor Tourbeginn am Ort seid und auch am Ende im Ankunftsort noch einmal übernachtet. Die preiswerten Contiki-Gateway Hotels solltet Ihr gleichzeitig mit Eurer Tourbuchung reservieren.

Diese Reisen könnten Sie auch interessieren