Katalog bestellen

Fordere hier unseren letzten Print-Katalog kostenfrei an. Solange der Vorrat reicht.

Die Zeiten ändern sich. Nachhaltigkeit ist für uns kein Werbespruch, sondern gelebter Anspruch. Wir sind davon überzeugt, uns auf die Zukunft einzulassen, statt weiter an alten (wenn auch oftmals liebgewonnenen) Ritualen festzuhalten. Die Klimaschutzthematik und zunehmende Ressourcen-Knappheit im Papierbereich haben uns letztlich dazu veranlasst, eine schon seit längerem gärende, interne Diskussion zu einem Ergebnis zu bringen: Nämlich den Verzicht auf gedruckte Jahreskataloge! Wir sind überzeugt: Es ist besser, von vornherein von einer Katalogproduktion abzusehen, anstatt zigtausende Kataloge zu drucken und zugleich zu versuchen, durch die Unterstützung teils zweifelhafter Aufforstungsprojekte die eigene Ressourcenverschwendung zu kompensieren. Denn: Wald, der nicht abgeholzt wird, muss später nicht wiederaufgeforstet werden. Darüber hinaus ergibt sich aus dem Feedback unserer Kund:innen immer häufiger der Wunsch, auf die Zusendung eines gedruckten Katalogs der Umwelt zuliebe zu verzichten. Dem kommen wir hiermit gerne nach.

Unsere große Reisevielfalt online durchstöbern? Hier geht's zum Reisefinder. Oder lass dich von den Reiseberichten unserer Kundinnen und Kunden inspirieren.