Kanada, Vereinigte Staaten 02.09.2019

Tolle Erfahrungen bei einem Roadtrip von New York nach Toronto

Im Sommer 2019 bin ich über moja- travel in die USA & Kanada gereist. Allerdings war ich extrem spontan und fragte die Reise ca. eine Woche vor Tourbeginn an. Daher habe ich auch mit einer Absage gerechnet. Doch moja antwortete sehr zügig und die Buchungen liefen insgesamt sehr zügig ab. Individuelle Wünsche bzgl. Zusatzübernachtungen wurden ohne Probleme für mich passend rausgesucht. Moja achtet auch darauf, dass die Hostels zentral gelegen und sauber sind.
Die Tour an sich war eine wirklich tolle Zeit! Selbst ich als introvertierte Person fand schnell Anschluss. Die Tour hatte einen sehr angenehmen Mix aus Aktion & freie Zeit. Das heißt, man kann auch mal gut alleine was unternehmen, wenn einem danach ist.
Die Tour hat auch nichts mit den "üblichen Bustouren“ zu tun. Der Reiseleiter (+ super Busfahrer nicht zu vergessen) wissen gut über die Städte Bescheid und können viele Insidertipps geben. Eine Mitreisende hat während der Reise ihre Tasche in einem Restaurant vergessen. Der Tourleiter hat sofort geholfen und rumtelefoniert, so dass sie ihre Tasche am Ende zurückbekam.
Auch bzgl. Ernährung klappte alles super. Ich lebe vegetarisch und es wurde immer darauf geachtet, dass da was passendes für mich bei ist.
Für mich war es im Übrigen bereits die zweite Tour über moja! Und ich würde jedes Mal wieder buchen. Für mich sind die Reisen eine so tolle Erfahrung und reise ich auch alleine sehr gerne um die Welt (natürlich solange, bis die Tour startet)!


Julia N.