Guatemala, Mexiko, Belize 13.09.2019

Schöne Reise von Antigua nach Playa del Carmen

Die Reise führt einen durch drei Länder, was einem die Chance gibt auch drei verschiedene Kulturen kennenzulernen!
Die Strecken zwischen den verschiedenen Orten werden mit landestypischen Bussen zurückgelegt. Für die meisten Strecken, die ca. 2-3 Stunden gedauert haben war das völlig ok. Allerdings legt man auch eine Strecke von 10 Stunden zurück, da wünscht man sich dann doch etwas mehr Freiraum.
Die Reise ist eine Mischung aus Entspannung und (optionalen) Aktivitäten, wobei die Entspannung deutlich überwiegt. Ich habe gemeinsam mit anderen Teilnehmern an den Orten, wo nur Entspannung angedacht war noch zusätzlich nach Aktivitäten geschaut. Bei Fragen und Wünschen konnten wir uns immer an unseren Guide wenden, der sich dann der Sache angekommen hat.
Alles in allem kann ich die Tour empfehlen! Man sieht sehr viel von den Ländern und hat immer verschiedene Möglichkeiten an Aktivitäten. Die Unterkünfte sind, bis auf 2 Mal, Doppelzimmer in netten Hotels / Hostels. Es gibt Trinkwasser und man wird mit wichtigen Infos zu Land und Leuten versorgt. Ich empfehle die Tour von Guatemala nach Mexiko, da man so in Mexiko noch ein paar Tage zur Entspannung dranhängen kann - die Tour ist nämlich bedingt durch die Fahrten und den häufigen Wechsel der Unterkünfte schon anstrengend.


Carina W.