Indien 06.11.2018

Abwechslungsreiches und farbenfrohes Indien

Ich war schon in vielen Ländern unterwegs, aber Indien ist definitiv was komplett anderes und auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings darf man keine Berührungsängste haben und sollte mit realistischen Erwartungen (was Hygiene und Sauberkeit angeht) an die Reise ran gehen.

Wir haben ein interessantes,farbenfrohes und abwechslungsreiches Land bereist (wir haben leider nur den Norden gesehen, aber das schreit nach einer Wiederkehr um die restlichen Teile des Landes zu erkunden). Auf der Rundreise durch Nordindien haben wir einen authentischen Einblick in das Land bekommen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass man durch die Verwendung der öffentlichen Verkehrsmitteln gut Kontakt mit der Bevölkerung knüpfen konnte.

Mein Highlight waren die Tage in Varanasi. Es ist sehr beeindruckend die Rituale zu beobachten. Wir hatten eine tolle und buntgemischte Truppe. Unser Guide hat sich um alle Transporte sehr gut gekümmert.

Vielen Dank auch an moja TRAVEL für die Planung im Voraus, es hat alles reibungslos geklappt!


Tina S.