Norwegen 17.10.2013

Arktis Expedition faszinierend für Naturliebhaber

Eisiges Zuhause in der Arktis.
Eisiges Zuhause in der Arktis.

Liebes moja Travel Team!

Ich hatte vom 09.-19.07. eine Reise bei Ihnen in die Arktis mit der MS Expedition gebucht. Zunächst einmal muss ich ein großes Lob aussprechen, dass die Buchung so kurzfristig, d.h. keine vier Wochen vor Reisebeginn so unkompliziert möglich gemacht wurde. Das halte ich nicht für selbstverständlich, zumal ich auch den Wunsch nach einer halben Doppelkabine hatte, was möglich war.

Das Reiseziel an sich und die Durchführung haben meine Erwartungen übertroffen. Die Ausstattung des Schiffes und der Kabinen wie auch die Verpflegung waren prima. Zu meiner Freude gab es sogar ein Mikroskop an Bord, wo ich gesammelte Proben gleich untersuchen konnte. Die Crew war sehr hilfsbereit, freundlich und die Atmosphäre an Bord war ungezwungen und locker, so dass sich schnell Kontakte ergaben.

Gut fand ich, dass es keinen Dresscode gab. Dieser wäre auch dort unangebracht, da man nie wusste, wann sich der nächste Eisbär oder Wal zeigte. Dann hieß es "Jacke an", Fotoapparat gezückt und nichts wie nach draußen an Deck. Somit kann ich die Tour allen Naturliebhabern nur wärmstens weiterempfehlen. Mein Entschluss die Antarktis zu besuchen steht spätestens seit dieser Tour!

Liebe Grüße,

A. Schulte in den Bäumen