Tansania 12.03.2019

Der Gipfel vom Kibo ist besiegt

Wir sind zurück - der Alltag hat uns wieder - aber es liegt eine unvergessliche Reise hinter uns.

Gerne möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team für die erstklassige Beratung und Organisation unserer gebuchten Reise nach Tansania bedanken. Auch ein Dank für die Mitgestaltung der Überraschung - am Flughafen wurden wir von meiner Schwester überrascht und in Empfang genommen :-)

Der Gipfel vom Kibo ist besiegt! Am 19.02.2019 um 6.00 Uhr haben wir den Uhuru Peak - das Dach Afrikas - pünktlich zum Sonnenaufgang erreicht. Ein unglaublich überwältigendes und einmaliges Gefühl!

Die Organisation / Abwicklung vor Ort und die Guides / Betreuung am Berg waren spitze. Einzig zu bemängeln ist die Qualität der Zelte, die leider bereits ihre beste Zeit gehabt haben (hier waren andere Anbieter besser ausgerüstet). Die Verpflegung war für eine Trekkingtour spitze.

Auch der Rest der Reise hat uns sehr gut gefallen. Die Auswahl der beiden Lodges waren erstklassig und können wir nur zu 100% weiterempfehlen. Auch die Hotelauswahl auf Sansibar war perfekt - klein aber fein und urgemütliche / authentisch (kein anonymer TUI-Bunker). Perfekt!

Vielleicht allgemein noch als Anregung. Es scheint einen Unterschied zwischen Safari und Serengeti zu geben. Die Safari durch die Nationalparks war zwar spannend, aber eher wie eine Fahrt durch einen Serengeti-Zoo. Richtige Pirschfahrten durch die Landschaft werden wohl eher auf einer Serengeti gemacht, so unser Fahrer. Somit war die Safari zwar interessant und landschaftlich sehr schön, aber vom Touristenaufkommen und auf Grund vorgegebener Streckenführung eher zu vernachlässigen. Hier wäre eine Serengeti wohl eher das richtige gewesen. Als Tipp - wir kannten diesen Unterschied vor Reiseantritt nicht und haben nun viel Geld für etwas ausgegeben, was gar nicht so geplant war / unserer Vorstellung entsprach - hier sollten die Kunden ggf. vorab entsprechend unterrichtet werden.

Danke für dieses Abenteuer, einen erstklassigen Service und die freundliche Betreuung.

Moja Travel - immer wieder gerne...


Marius M.