Tansania 21.02.2013

Der Höhepunkt war natürlich der Gipfel

Traumhafte Ausblicke beim Trekking auf dem Kilimanjaro.
Traumhafte Ausblicke beim Trekking.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2013 wurde ein Traum von mir wahr. Die Besteigung des Kilimanjaro. Am ersten Tag unseres Urlaubs machten wir eine Safari in einem der zahlreichen Nationalparks. Alles klappte hervorragend und es war ein gelungener Start in Afrika.

Danach der eigentliche Höhepunkt: Die Besteigung des Kilimanjaro über die Machame-Route. Am Abend besuchte uns unser Guide namens Rama und informierte uns über den Verlauf unserer Route. Am nächsten Tag wurden wir pünktlich abgeholt und los ging es.

Unsere "Porters", also Träger, waren flink und als wir in den jeweiligen Camps ankamen war immer schon alles aufgebaut und wir konnten heißen Tee und einen Snack genießen. Das Essen war immer abwechslungsreich und reichhaltig und alle Crewmitglieder sehr freundlich. Der Höhepunkt war natürlich der Gipfel wo ich einen unvergeßlichen Sonnenaufgang erleben durfte.

Ich kann "moja Travel " jedem mit bestem Gewissen empfehlen, alles klappte einfach super.

Also bis bald,

S. Siebler