Thailand 08.01.2015

Eindrucksvolle Indochina Radreise

Chantaburi - immer wieder schöne Blicke auf das Meer.
Chantaburi - immer wieder schöne Blicke auf das Meer.

Hallo,
wieder zurück von einer eindrucksvollen Fahrrad-Reise durch Thailand Vietnam und Kambodscha wollte ich ein kleines Feedback geben: Es war von der Partneragentur vor Ort perfekt organisiert, super Tour, gerade abseits von den Hauptstrassen. Der kambodschanische Guide war toll, mit Leib und Seele hat er von seinem Land erzählt und war mehr als nur sympathisch. Schade, dass er uns nicht bis Saigon begleitet hat und an der vietnamesichen Grenze umgekehrt ist.

Verpflegung war super, fast zuviel und die Unterbringung in wirklich guten und besten Hotels Spitze. Schade, dass inzwischen gerade in Thailand und Vietnam schon ziemlich motorisierter Verkehr auf den Hauptstrassen herrscht, wir unsere Pausen an eben diesen Hauptstrassen gemacht haben. Entschädigt haben dann die Touren abseits der Hauptverkehrswege ( ca. 50% der Strecke). Visum an der kambodschanischen Grenze war überhaupt kein Problem, auch das Visum für Vietnam hatte die Agentur vor Ort in Siam Reap besorgt.

Es gibt eigentlich nichts zu meckern, außer: statt Abendessen haben wir in Phnom Penh jeder sechs Dollar in die Hand gedrückt bekommen, damit kommt man selbst auf den Straßenmärkten nicht sehr weit. Und: ab Siam Reap waren wir über 20 Leute, das ist definitiv zuviel und verlängert die Pausen unnötig. Zum Abschluß gab es dann unerwartet ein tolles Mittagessen kurz vor Saigon.

Vielen Dank für Ihre Organisation in Deutschland. Großes Lob auch an die Partner vor Ort.

Liebe Grüße aus Würzburg

G. Henning