Tansania 17.01.2018

Die Gruppe für den Kilimanjaro war perfekt

Bei Sonnenschein und viel Schnee den Gipfel erreicht!
Bei Sonnenschein und viel Schnee den Gipfel erreicht!

Liebe Frau Schartel,

die Reise nach Tanzania war grossartig und alles hat geklappt. Die Gruppe für den Kilimanjaro war perfekt; wir haben alle den Gipfel bei Sonnenschein und mit viel Schnee erreicht. Der Guide (Nixon Johnson) und seine Porter waren ein tolles Team und nach 4 einsamen Tagen auf den Campplätzen konnten wir im Vergleich mit anderen Gruppen den "Service" unserer Porter noch mehr schätzen: trotz (Dauer)Regen und viel Schneefall waren die Zelte immer trocken und nahezu sauber. Bei anderen Gruppen mussten die Teilnehmer öfter warten. Die Chemie-Toilette ist auf den Campplätzen mit mehr Trekkern ein schöner Luxus...
Über die Red Monkey Lodge auf Sansibar muss ich Ihnen ja nichts sagen - ein traumhafter Fleck.

Besten Dank für die Reiseplanung und ein frohes neues Jahr.

F. Pult