Tansania 17.01.2018

Die Gruppe für den Kilimanjaro war perfekt

Liebe Frau Schartel,

die Reise nach Tanzania war grossartig und alles hat geklappt. Die Gruppe für den Kilimanjaro war perfekt; wir haben alle den Gipfel bei Sonnenschein und mit viel Schnee erreicht. Der Guide (Nixon Johnson) und seine Porter waren ein tolles Team und nach 4 einsamen Tagen auf den Campplätzen konnten wir im Vergleich mit anderen Gruppen den "Service" unserer Porter noch mehr schätzen: trotz (Dauer)Regen und viel Schneefall waren die Zelte immer trocken und nahezu sauber. Bei anderen Gruppen mussten die Teilnehmer öfter warten. Die Chemie-Toilette ist auf den Campplätzen mit mehr Trekkern ein schöner Luxus...
Über die Red Monkey Lodge auf Sansibar muss ich Ihnen ja nichts sagen - ein traumhafter Fleck.

Besten Dank für die Reiseplanung und ein frohes neues Jahr.


F. Pult