Tansania 05.02.2014

Unsere Kili-Besteigung über die Rongai Route war perfekt

Sonnenaufgang am Kili.
Sonnenaufgang am Kili.

Guten Tag Fr. Dimmig,

mittlereweile bin ich von meiner Kilimanjaro Besteigung über die Rongai (Kilelewa) Route zurück, die Organisation mit Beginn der Buchung inkl. Alternativvorschlägen war perfekt.

Das Parkview Hotel in Moshi ist ein guter Startpunkt, der Operator vor Ort hat mich perfekt gebrieft, mit meinem Team (Guide Good Luck sowie 3 Porter, 1 Waiter sowie 1 Koch) bin ich am 25.1. zum Gate der Rongai Route aufgebrochen, gute Ausrüstung, tolles Essen, toller Guide haben die Tour zu einem Erlebnis gemacht.
Schöne Ausblicke, tagsüber immer perfektes Wetter mit unglaublichen Blicken, am 29.1. gegen 6:45 habe ich auf dem Uhuru Peak gestanden (anstrengend aber so schön). Danach in 1,5 Tagen im flotten Trab die Marangu Route zurück, dort noch das obligatorische T-Shirt und Gipfelzertifikat erhalten.

Ich kann es jederzeit empfehlen. Gruß und Danke,

J. Stoller