Tansania 29.09.2013

Nord-Tansania war die schönste Reise unseres Lebens

Wundervoller Sonnenuntergang in Tansania.
Wundervoller Sonnenuntergang in Tansania.

Hallo Frau Hils,

vielen Dank für diese wunderbare Reise. Es war die schönste Reise unseres Lebens.

Die Tansanier waren so wunderbar herzlich und freundlich, die Natur, die Landschaften und die Parks waren atemberaubend schön. Alle Unterkünfte waren perfekt, besonders das Rothia Valley Tented Camp und das Halisi Tented Camp werden wir nie vergessen, wirklich irre. Auch die Reisedurchführung mit der Partneragentur vor Ort war spitze.

Einen besonderen Dank an unseren Fahrer Amani, mit dem wir traumhafte 9 Tage verbracht haben. Er war super nett, freundlich, höflich, zuverlässig und immer pünktlich. Auch möchten wir die lokalen Guides der ersten beiden Tage, Richard Materu und Innocent Mocess besonders loben. Wir waren den ganzen Tag mit denen zu Fuß unterwegs und wir haben einen beeindruckenden Einblick in das Leben der Tansanier bekommen.

Die Kombination aus Kultur und Safari ist absolut weiter zu empfehlen. Auch die letzten fünf Tage in der Arumeru River Lodge waren genial. Von dort haben wir noch eine Tagessafari in den Arusha Nationalpark unternommen. Auch dieser Park zwischen Mount Meru und Kilimanjaro war grandios.

Vielen Dank und an alle zukünftigen Interessenten dieser Reise eine dicke Empfehlung. Diese Reise war gigantisch toll.

Liebe Grüße,

A. Wegner & C. Schneider