Mexiko 18.12.2017

Perfektes Wetter auf Mexikos Vulkanen

Liebe Frau Heinrich,
es war eine Tolle Reise! Da ich es bis jetzt nicht geschafft habe, auf Ihre Einladung zum Feedback zu reagieren möchte ich mal eine Mail schreiben – bzgl. Bewertungen, Reiseberichte, das sehe ich mir über die Feiertage an...

Zunächst nochmals großes Kompliment und spezieller Dank auf Frau Heinrich für die Betreuung und die Bemühungen im Vorfeld der Reise! Ich hatte bei einigen anderen Agenturen nachgefragt, wurde aber bei keiner annähernd so gut wie bei Ihnen betreut. Die Reise selbst war auch super organisiert und bis auf die Besteigung des Orizaba (was allerdings nicht an der Organisation sondern schlicht an den Bedingungen lag, die einen Aufstieg unmöglich gemacht haben) hat alles wunderbar funktioinert! Sowohl der Guide Adolfo den wir zwei Tage für die Kultur hatten und vor allem Pachi, der Bergführer, mit dem wir 10 Tage unterwegs waren waren wirklich toll!

Einziger Kritikpunkt: die Stadttour in Mexiko-City. Dafür dass wir zunächst über eine Stunde in einem Bus verbringen um sämtliche Teilnehmer abzuholen und dann teilweise nur spanisch- und teilweise nur englischsprechende Teilnehmer (16 od. 18 Personen) zu haben um mit dem Bus kleine Strecken zu fahren (hätte man alles sehr gut zu Fuß - wie auch im Programm an sich angekündigt machen können). Da es noch dazu der erste Tag in Mexiko war, war der Einstieg leider nicht so optimal, aber wie gesagt, ab dem zweiten Tag ist die Reise toll verlaufen, wir hatten tolle Guides, super Wetter und es hat wirklich alles - auch die Transfers - einwandfrei geklappt.

Was ich noch festgestellt habe, dass ich bzgl. Quartier und Transfers in Cancun auch - wenn ich das direkt gebucht hätte - wesentlich günstigere Angebote gehabt hätte. Aber da ich das Gesamtpaket von Ihnen wollte und keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, nehme ich das einfach zur Kenntnis, dass da über Reisebüros offensichtlich einige Aufschläge dabei sind. Die Reise war zwar im Endeffekt doch deutlich teurer als ursprünglich gedacht - aber man muss fairerweise sagen, eine Individualtour mit nur zwei Reiseteilnehmern, wo wir uns alles flexibel gestalten können hat schon einen ganz anderen Wert!

Summa summarum: Eine Tolle Reise, super organisiert, super Guides, ein Super Mitreisender - und dann noch perfektes Wetter und teilweise die Gipfel für uns alleine :-) Wenn ich wieder eine Reise plane werde ich ganz sicher wieder bei Ihnen anfragen! Bleibt mir Ihnen Danke zu sagen und Frohe Weihnachten & Guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen! Lg,


M. Doktor