Tansania 12.09.2013

Traumwetter für Bergwanderung & Massai Besuch

Ausflug zum Massai Dorf Olpopongi.
Ausflug zum Massai Dorf Olpopongi.

Hallo Frau Hils,

wollte Ihnen nur eine kurze Rückmeldung zu unserer Reise geben. Großes Lob an die Agentur vor Ort und unseren Bergführer Goodluck. Alles hat super geklappt, wir hatten Traumwetter und eine tolle Bergwanderung. Wir haben den Gipfel alle erreicht und danach konnte ja nichts mehr schiefgehen:-) Die Ameg-Lodge in Moshi ist übrigens eine sehr gute Wahl (ruhig, schöner Garten und toller Blick auf den Kili) - nettes Servicepersonal und gutes Essen.

Olpopongi haben wir sehr interessant gefunden - wir waren zu diesem Zeitraum die einzigen Gäste dort und die Atmosphäre hatte schon was.

Der Strand in Dar es Salaam (South Beach) ist gigantisch – zudem sind Schnorchelausflüge zu der vorgelagerten Insel möglich. Wer nicht so viel Zeit hat und nicht extra nach Sansibar will ist hier sehr gut aufgehoben.

Uns fehlt natürlich der Vergleich zum northern circuit, aber wir fanden das Selous Game Reserve fantastisch; Lodges direkt am Fluss, wenig Touristen im Park trotz Hauptreisezeit und genug zu sehen. Viele Löwen, Giraffen und Zebras – eine Unmenge von Flusspferden.

Wirklich einziger Minuspunkt – der Precision Air Flug hat sich um 20 Stunden verschoben (Maschinendefekt - wir waren schon in der Luft und mussten wieder umdrehen); Aber auch hier vor Ort alles unkompliziert - konnten alle weiteren Übernachtungen problemlos eine Nacht verschieben und auf die letzte in DAR haben wir dann einfach verzichtet.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Weinzierl