Kenia 21.04.2013

Wunderschöne Wochen in Ostafrika

Viele verschiedene und aufregende Tiere auf Safari erspäht.
Aufregende Tiere auf Safari erspäht.

Sehr geehrte Frau Dimmig,

wir hatten bei Ihnen mehrere Urlaubspakete in Ostafrika gebucht und im letzten Monat 3 wunderschöne Wochen in Kenia und Tansania verbracht. Mittlerweile sind wir seit 4 Wochen wieder zurück und finden es an der Zeit, Ihnen für die tolle Organisation zu danken und Ihnen ein detailliertes Feedback von unserer Reise zu geben.

Die Trekking-Tour war das 1. von vielen Highlights während unseres Urlaubs. Dank der tollen Crew, angeführt von Godfrey Fabian Mtui, fühlten wir uns jederzeit sehr wohl. Die Tour war top organisiert, der Service und das Essen (lecker, große Portionen, abwechslungsreich) waren hervorragend und darüber hinaus haben wir viel über Tansania und den Kilimandscharo erfahren. Des weiteren fühlten wir uns jederzeit sicher und waren sehr angetan, dass auf unser Tempo und auf unsere Kondition eingegangen wurde. Wir waren rundum zufrieden und können Godfrey und seine Crew (u.a. John und Manas) nur weiterempfehlen. Dank der sieben hatten wir ein unvergessliches Erlebnis.

Danach folgte mit Sansibar das nächste Highlight. Nach der anstrengenden Wanderung waren die vier Tage genau das Kontrastprogramm, dass wir gebraucht hatten. Vor allen die Zeit am Langi Langi Beach waren traumhaft schön. Die Anlage, das Meer, der Strand, alles war perfekt. Auch hier muss man die tolle Organisation und das sehr freundliche Servicepersonal erwähnen.

Nach vier Tagen Sightseeing in Nairobi stand dann zum Abschluss die Safari auf dem Programm. Trotz des Durcheinanders mit der verspäteten Abholung hatten wir drei wunderschöne Tage. Unser Fahrer und Guide Tom hat die Zeit wieder gut reingeholt und war sehr bemüht, dass wir möglichst viele verschiedene und aufregende Tiere sehen. Bis auf die Nashörner hatten wir bereits am 2. Tag alle Big Five gesehen. Der Service im Camp war klasse, so dass wir sowohl von der Safari als auch der gesamten Tour mehr als begeistert waren. Vielen Dank!

Vielleicht werden wir schon bald die nächste Reise bei Ihnen buchen. Auf jeden Fall werden wir moja TRAVEL aber weiterempfehlen.

T. Rüdiger & I. Schaefer