Madagaskar - Radtour vom Hochland an die Küste Madagaskar

Madagaskar - Radtour vom Hochland an die Küste

Radreise auf der viertgrößten Insel der Erde durch faszinierende Landschaften und unberührte Regionen

  • 560 km lange Radtour vom Hochland bis an den Strand Ifaty im Süden
  • Kraterseen im Hochland
  • Besuch der Katta Lemuren im Anja Reservat
  • Auf den Spuren des Goldenen Bambuslemuren in Ranomafana Nationalpark
  • Wanderungen in den Nationalparks Andringitra und Isalo
  • Überblick
  • Leistungen
  • Reiseverlauf
  • Termine & Preise
  • Zusatzinformationen
  • Kundenstimmen (2)

16 Tage Madagaskar

Radfahren Nationalparks ab 2.495 € Anfragen oder buchen

Erkunden Sie auf dieser aktiven Radreise die viertgrößte Insel der Welt: Madagaskar. Die Route führt durch die Dörfer der madagassischen Hochebene und durch die Steppe bis an die Küste am Kanal von Mozambik. Sie erleben die Bevölkerung bei der Arbeit auf den Reisfeldern und sehen Plantagen mit tropischen Früchten. Dazu die magische Tier- und Pflanzenwelt Madagaskars. Sie fahren meist auf geteerter Straße aber auch auf nicht geteerten Nebenstraßen und unbefestigten Feld- und Waldwegen. Es ist ein wahrlich ein unvergessliches Erlebnis.

1. Tag: Antananarivo
2. Tag: Antananarivo - Antsirabe
3. Tag: Antsirabe - Lac Andraikiba - Lac Tritriva - Betafo
4. Tag: Antsirabe - Ambositra
5. Tag: Ambositra - Ranomafana
6. Tag: Ranomafana
7. Tag: Ranomafana - Sahambavy
8. Tag: Sahambavy - Ambalavao
9. Tag: Ambalavao - Anja Reservat - Tsaranoro
10. Tag: Andringitra Massiv und Gebirge
11. Tag: Tsaranoro - Ranohira
12. Tag: Wandern im Isalo Nationalpark
13. Tag: Ranohira - Toliara - Ifaty - Madiorano - Ambohimailaka
14-15. Tag: Ifaty
16. Tag: Ifaty - Toliara - Antananarivo

Leistungen enthalten

  • Madagaskar Radreise gemäß Programm
  • alle Transport wie angegeben
  • Tourismusvignette für die Hotelübernachtungen
  • Eintrittsgebühren in die genannten Nationalparks und Reservate inkl. einheimische Parkführer
  • Begleitfahrzeug (Minibus) für den Gepäcktransport sowie Transfers für längere Strecken
  • Fahrradhelm (falls kein eigener mitgebracht wird)

Leistungen nicht enthalten

  • Inlandsflug von Tulear nach Tana (ca. 280 EUR pro Person)
  • Fahrradmiete
  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • Flughafengebühren und Ausreisesteuern
  • Persönliche Ausgaben, Trinkgelder

Unterbringung

12x Mittelklasse-Hotel
1x Standard-Hotel
2x Zelt-Lodge
Wir übernachten in ausgesuchten Mittelklasse-Hotels oder traditionellen Lodges mit besonderem Flair. Je nach Region können die Unterkünfte auch einfacher ausfallen, der Standard ist nicht mit dem europäischen zu vergleichen. In abgelegenen Regionen steht Strom oft nur stundenweise zur Verfügung.

Die Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer.
Einzelzimmer gegen Aufpreis buchbar.

Verpflegung

15x Frühstück, 2x Lunchpaket, 8x Mittagessen, 11x Abendessen
Trinkwasser während der Radetappen

Tourbegleitung

Englischsprachiger Reiseleiter bei der Radtour, einheimischer Fahrer des Begleitfahrzeuges, einheimischer Mechaniker (ab 6 Teilnehmern)

Transportarten

Minibus, Zu Fuß, Begleitfahrzeug, Mountainbike (MTB)

Zusätzliche Übernachtungen

Bitte Anfragen

Flughafentransfer

inklusive ab/bis Flughafen Antananarivo

1. Tag: Antananarivo

Individuelle Anreise nach Antananarivo. Sie treffen Ihren Reiseleiter im Laufe des Tages entsprechend Ihrer Ankunftszeit. Tana ist eine bezaubernde Ansammlung farbenprächtiger Häuser, die oft atemberaubend schief an den Hängen kleben. Windschiefe Dächer, verwitterte Backsteinmauern und baufällige Holzbuden schieben sich waghalsig in- und übereinander, wie um sich gegenseitig am Abrutschen zu hindern. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Fahrzeit: ca. 0.75 Std.
Fahrstrecke: ca. 18 km

Unterkunft: San Cristobal (oder ähnlich)

2. Tag: Antananarivo - Antsirabe

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Fahrzeug rund 170 km Richtung Süden nach Antsirabe. Auf der Fahrt nach Antsirabe kommen durch das fruchtbare Hochland. Neben den für die Gegend typischen Reisterrassen sehen wir auch viele Obst- und Gemüseplantagen. Wir halten hier und da um mit Leuten zu reden oder das ländliche Leben zu beobachten. Am Nachmittag kümmern wir uns um unsere Räder und unternehmen eine erste kleine Einfahrtour. Bike - Etappe: 16 km

Fahrzeit: ca. 4 Std.
Fahrstrecke: ca. 170 km

Unterkunft: Des Thermes Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

3. Tag: Antsirabe - Lac Andraikiba - Lac Tritriva - Betafo

Zunächst fahren wir zum Andraikiba See. Er dient heute als Wasserreservoir für Antsirabe. Weiter geht es auf guter Piste durch mehrere kleine Dörfer zum Kratersee Lac Tritriva in vulkanischer Umgebung. Hier bietet sich eine schöne Aussicht auf die Dörfer und Felder der für die Brauerei in Antsirabe arbeitenden Getreidebauern. Natürlich ranken sich einige Geschichten um den See. Nach dem Picknick-Lunch radeln wir weiter nach Betafo. Der Name bedeutet: "Wo es viele Dächer gibt". Dort sehen wir uns kurz um und besuchen den Markt. Falls wir gut in der Zeit sind, können wir noch rund vier Kilometer biken, um ein Bad in einer heißen Quelle zu nehmen. Die letzten 22 km biken wir auf Asphalt und kommen am Spätnachmittag zurück nach Antsirabe. Zunächst fahren wir zum Andraikiba See. Er dient heute als Wasserreservoir für Antsirabe. Weiter geht es auf guter Piste durch mehrere kleine Dörfer zum Kratersee Lac Tritriva in vulkanischer Umgebung. Hier bietet sich eine schöne Aussicht auf die Dörfer und Felder der für die Brauerei in Antsirabe arbeitenden Getreidebauern. Natürlich ranken sich einige Geschichten um den See. Nach dem Picknick-Lunch radeln wir weiter nach Betafo. Der Name bedeutet: "Wo es viele Dächer gibt". Dort sehen wir uns kurz um und besuchen den Markt. Falls wir gut in der Zeit sind, können wir noch rund vier Kilometer biken, um ein Bad in einer heißen Quelle zu nehmen. Die letzten 22 km biken wir auf Asphalt und kommen am Spätnachmittag zurück nach Antsirabe. Bike - Etappe: ca. 59 km Asphalt und Piste

Fahrstrecke: ca. 59 km

Unterkunft: Des Thermes Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Lunchpaket, 1x Abendessen

4. Tag: Antsirabe - Ambositra

Nachdem wir uns nun schon an den madagassischen Verkehr gewöhnt haben, geht es weiter durch das fruchtbare Hochtal Richtung Ambositra. Auf hügeliger Straße begegnen wir immer wieder Zebu Rindern und freundlichen Viehhirten und wir haben immer wieder tolle Ausblicke auf die umliegenden Reisfelder und auch Kiefernwälder. Wir fahren durch eine fruchtbare üppige Landschaft, wir sehen das geschäftige Treiben auf den Feldern, Frauen waschen ihre Wäsche an den Flussufern und trocken sie auf den Felsen. Die Gegend ist sehr fruchtbar, es werden vor allem Reis, Obst und Gemüse angebaut. Wir kommen immer wieder durch typische Hochlanddörfer. Wie überall auf Madagaskar gibt es links und rechts am Straßenrand viele Stände wo allerhand verkauft wird. Meist die landwirtschaftlichen Produkte die dort angebaut werden.

Fahrstrecke: ca. 95 km

Unterkunft: La Piscine Escapade (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

5. Tag: Ambositra - Ranomafana

Die Stadt erhebt sich wie eine Festung aus einem kühlen, grünen und malerischen Tal, gesäumt von Reisfeldern und umgeben von grünen Gipfeln, und ist berühmt für seine Holzschnitzereien, seine Raphia Produkte und andere Souvenirs. Ambositra ist die Hauptstadt des Kunsthandwerks der Holzschnitzer der Zafimaniry. Deren traditionelle Holzschnitzkunst wurde von der UNESCO in die Liste der Meisterwerke traditioneller Weltkultur aufgenommen wurde. Nachdem wir eine Werkstatt besichtigt haben, geht es weiter. Auf einer kurvenreichen Straße fahren wir im Bus nach Ialatsara. Hier steigen wir auf das Rad. Eine landschaftlich traumhafte Strecke unterhalb großer Granitberge führt nach Ambohimahasoa. Nach zwei intensiven Steigungen auf Asphalt geht es wieder auf eine Piste durch einige Dörfer und Eukalyptuswälder, bevor die Primärwälder des Ranomafana Nationalparks sichtbar werden. Die letzten Kilometer geht es auf Asphalt flott bergab.

Fahrstrecke: ca. 64 km

Unterkunft: Cristo Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

6. Tag: Ranomafana

Heute werden wir sehr früh die Federn verlassen, um uns das allmorgendliche Schauspiel der Tiere, die nur zu dieser Tageszeit zu beobachten sind, nicht entgehen zu lassen. In Ranomafana gibt es 12 Lemuren Arten, Geckos, Chamäleons, und Frösche und nicht weniger als 96 Vogelarten, davon 68 endemisch. Wir finden Orchideen, Baumfarne und riesige Bambus. Wir hoffen verschiedene Lemuren zum Beispiel den Diadema Sifaka zu sehen. Mit etwas Glück können wir auch den goldenen Bambuslemur beobachten. Zurück im Ort haben wir die Möglichkeit im Schwimmbad der heißen Quellen ein Bad zu nehmen.

Fahrstrecke: ca. 35 km

Unterkunft: Cristo Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Lunchpaket, 1x Abendessen

7. Tag: Ranomafana - Sahambavy

Auf Asphalt geht es durch den Regenwald bergauf. Zuerst fahren wir die wenigen Kilometer von unserem Hotel durch das Tal zurück, dann folgt ein recht steiler Anstieg, vorbei am Parkeingang bis Ambanja. Unterwegs sehen wir Familien, die Flusssand am Wegesrand verkaufen, sowie einige Korbflechter. Weiter geht es auf einem Feld- und Waldweg nach Sahambavy. Ab hier kann das Auto nicht folgen, einige altersschwache Brücken können nur mit dem Rad oder zu Fuß überquert werden. Sahambavy ist das madagassische Zentrum des Teeanbaus. Wenn wir es zeitlich schaffen besichtigen wir den Sahambavy Tea Estate, die einzige Teeplantage Madagaskars.

Fahrstrecke: ca. 44 km

Unterkunft: Lac Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

8. Tag: Sahambavy - Ambalavao

Wir radeln nach Fianarantsoa, dem früheren geistigen Zentrum des Landes. Hier machen wir im Zentrum eine längere Pause. Wer möchte kann seine Mails abrufen oder schon Souvenirs besorgen. Danach geht weiter, meist bergab, nach Ambalavao. Die Fahrt ist landschaftlich sehr schön mit vielen Ausblicken in die Täler. Nur kurz vor der Ankunft fordert uns noch eine Steigung. Alternativ können wir vom Hotel in Sahambavy 51 km bis Ambalavao auch auf unbefestigten Feldwegen fahren. Das Auto kann hier nicht folgen. Wir durchqueren mehrere kleine Täler mit Reis- und Maniokplantagen sowie einige Eukalyptuswälder. Nach einiger Zeit wird es abenteuerlich, denn die ehemalige Straße ist nur noch ein Fußpfad. Touristen kommen nicht hierher, die Kinder haben selten weiße Menschen gesehen und stehen neugierig um uns herum. Die 9 Km lange Abfahrt nach Ambalavao belohnt für die steile Kletterei. In Ambalavao besuchen wir die traditionelle Antaimoro Papierherstellung. Die Herkunft des kupferfarbenen Papiers, das sich wie feine, seidige Raufasertapete anfühlt, ist weit in die Vergangenheit zurückzuführen.

Fahrstrecke: ca. 85 km

Unterkunft: Hotel Aux Bougainvillées

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

9. Tag: Ambalavao - Anja Reservat - Tsaranoro

Nach dem Frühstück besuchen wir die traditionelle Antaimoro Papierherstellung. Die Herkunft des kupferfarbenen Papiers, das sich wie feine, seidige Raufasertapete anfühlt, ist weit in die Vergangenheit zurückzuführen. Bizarre Landschaftsformen erwarten uns im Anja Park. Dieser kleine Park ist ein gutes Beispiel für die Selbstverwaltung eines Dorfes und der Entwicklung des Tourismus. Am Eingang des kleinen Parks wurde eine kleine Informationshütte errichtet, in der wir uns über das Projekt informieren können. Wir sehen hier viele Katta (Lemur Catta). Diese Lemuren lassen sich sehr gern beobachten. Wir machen einen kurzen Rundgang durch das Gelände. Südlich von Ambalavao ändert sich die Gegend. Die Reisfelder und grünen Flächen verschwinden mehr und mehr und weichen Steppe uns Savanne. Wir passieren die Grenze vom Hochland zum Süden. Riesige Granitmassive wechseln sich mit einer Grassteppenlandschaft ab. Es ist eine berauschende Landschaft zwischen roter Erde und kleinen malerischen Dörfern. Wir biegen ins Tsaranoro Tal ab und radeln auf das Andringitra Gebirge zu, dem zweithöchsten Gebirgszug Madagaskars zu.

Fahrstrecke: ca. 54 km

Unterkunft: Tsara Camp in Tsaranorotal (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

10. Tag: Andringitra Massiv und Gebirge

Mehrere Touren stehen heute zur Auswahl. Zum Beispiel die Besteigung des Mount Tsaranoro. Nach Dörfern, Reisfeldern und Hügeln erreichen wir einen heiligen Wald um den sich eine Geschichte rankt. Vielleicht sehen wir Lemuren. Heute wandern wir durch die Wälder zu traditionellen Dörfern in einsamen Tälern. Das Gebirge ist vulkanischen Ursprungs und wahrscheinlich sehr plötzlich entstanden. Es besteht aus stark zerklüftetem Granit. Die Höhe ist zwischen 650 und 2600 Meter hoch, Andringitra erstreckt sich in einer Länge von 100 km.

Unterkunft: Tsara Camp in Tsaranorotal (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

11. Tag: Tsaranoro - Ranohira

Wir fahren zurück zur Asphaltstraße und weiter nach Ankaramena, einer Ortschaft die für ihre vielen Mangos und Papaya bekannt ist. Im Begleitbus geht es am Berg Bischofsmütze vorbei durch die verschlafene Stadt Ihosy und weiter es auf das Horombe Plateau Richtung Ranohira. Hier ist das Zentrum der ethnischen Gruppe der Bara. Die Gegend ändert sich und wechselt vom typisch grünen Hochland zu dem trockenen, steppenhaften Süden. Um einen intensiveren Eindruck dieser Weite zu bekommen, radeln wir die letzten 60 km zu unserem Hotel.

Fahrstrecke: ca. 90 km

Unterkunft: Orchidée Isalo (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

12. Tag: Wandern im Isalo Nationalpark

Der Isalo Nationalpark ist eine von Erosionen zu fantastischen und bizarren Felsformationen gestaltete Gebirgslandschaft mit Höhlen, tiefen Schluchten, Bächen und schönen Oasen. Der Park umfasst die gesamte Fläche des Isalo Massivs, ein spektakuläres erodiertes Sandsteingebirge und ist der Wasserspeicher der Gegend. Unser Abenteuer beginnt heute mit einer Wanderung im Park. Wir durchqueren Landschaften die in Jahrtausenden entstanden sind. Wir hoffen Katta Lemuren, Vögel und Insekten zu sehen. Wir schauen nach dem Benson's Rock Thrush, Vasa Papageien und den Madagaskar Kuckuck. Ein Bad im ‘Piscine naturelle' sorgt für ausreichend Abkühlung. Wir genießen die spektakulären Ausblicke auf die Region.

Fahrstrecke: ca. 40 km

Unterkunft: Orchidée Isalo (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

13. Tag: Ranohira - Toliara - Ifaty - Madiorano - Ambohimailaka

Wir fahren im Bus Richtung Toliara (Tuléar) auf, dem Ende der Nationalstraße 7. Unterwegs sehen wir eindrucksvolle Baobab, die wie wild verstreut in dieser Umgebung wirken. Wir halten auch an den Gräbern der Mahafaly und Antandroy. Die Gegend um Toliara ist das Heimatgebiet der ethnischen Gruppe der Vezo. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt durch die Fischerei. Nach dem Mittagessen geht es zur letzten Etappe wieder auf die Räder. Wir radeln nach Ifaty, Madiorano und Ambohimailaka, kleine Fischerdörfer. Hier lädt der warme indische Ozean zum Baden ein. Am Abend vergessen wir alle Strapazen und feiern den Abschluss unserer Radtour. Bei dieser Gelegenheit verabschiedet sich auch ihr Reiseleiter.

Fahrstrecke: ca. 54 km

Unterkunft: Mira de Madiorano (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

14-15. Tag: Ifaty

Heute beginnt die Erholung. Ifaty ist in der größten Lagune des Landes gelegen und von einem Korallenriff geschützt. Bei Wassertemperaturen um die 25° Celsius kann man prima schwimmen. Das vorgelagerte Korallenriff ist zum schnorcheln oder tauchen bestens geeignet.

Unterkunft: Mira de Madiorano (oder ähnlich)

Verpflegung: 2x Frühstück

16. Tag: Ifaty - Toliara - Antananarivo

Morgens Transfer zum Flughafen von Toliara. Sie fliegen mit Air Madagascar zurück nach Antananarivo. Hier endet Ihre Reise. Individuelle Heimreise oder Anschlussaufenthalt.

Hinweis:
Wir empfehlen Ihnen vor Ihrem internationalen Rückflug noch eine Übernachtung in der Hauptstadt Tana einzuplanen, da die Flugzeiten der Inlandsflüge kurzfristig geändert werden können. Gerne bieten wir Ihnen die Nachübernachtung in einem schönen Stadthotel an.

Verpflegung: 1x Frühstück

Jetzt anfragen oder buchen
  • April 2024

    • Sa, 27.04.2024 - So, 12.05.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Mai 2024

    • Do, 16.05.2024 - Fr, 31.05.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Juni 2024

    • Sa, 01.06.2024 - So, 16.06.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Do, 13.06.2024 - Fr, 28.06.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Juli 2024

    • Sa, 06.07.2024 - So, 21.07.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Do, 11.07.2024 - Fr, 26.07.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Sa, 27.07.2024 - So, 11.08.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • August 2024

    • Do, 08.08.2024 - Fr, 23.08.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Sa, 24.08.2024 - So, 08.09.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • September 2024

    • Do, 05.09.2024 - Fr, 20.09.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Sa, 21.09.2024 - So, 06.10.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Do, 26.09.2024 - Fr, 11.10.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Oktober 2024

    • Sa, 05.10.2024 - So, 20.10.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Do, 10.10.2024 - Fr, 25.10.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Sa, 19.10.2024 - So, 03.11.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Do, 24.10.2024 - Fr, 08.11.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • November 2024

    • Sa, 02.11.2024 - So, 17.11.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Sa, 16.11.2024 - So, 01.12.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.495 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.495 €
      Einzelzimmer — 2.905 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin

Privatreise
Gerne organisieren wir Ihnen diese Madagaskar Aktivreise als Privattour zum Wunschtermin bereits ab 2 Personen an. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Hinweis:
Der Inlandsflug (Tuléar - Tana) ist nicht inklusive. Ticketpreis je nach Verfügbarkeit ab 280 Euro.

Anschlussprogramm
Gerne bieten wir Ihnen im Anschluss an diese Tour einen Verlängerungs- oder Badeaufenthalt an.

Fahrrad
Sie können gerne für diese Radreise Ihr eigenes Fahrrad mitbringen (bitte beachten Sie ggf. die Hinweise der Fluggesellschaften zum Fahrradtransport). Auf Wunsch können Sie auch ein hochwertiges Mountainbike vor Ort ausleihen: 200 EUR (bitte bei Buchung anmelden)

Folgende Modelle stehen zur Verfügung:
Stevens Mira, Stevens Appelbee und Rock Machine Torrent 70 MTB, 29” oder 27,5", 30 Gänge, Shimano Deore oder höher, Gabel 100 mm Rock Shox oder SR Suntour. 

Reisezeit/Klima
Madagaskar kennt eigentlich nur zwei Jahreszeiten: die Trockenzeit und die Regenzeit. Die Regenzeit dauert etwa 5 Monate (von Dezember bis April). Im Osten muss man das ganze Jahr über mit Regen rechnen. Im Südwesten regnet es sehr wenig. Auf dem Hochplateau von Tana bis Fianarantsoa sind die Winternächte kalt, bis +5°C, in Antsirabe wird es sogar kälter, manchmal mit Frost. Die beste Reisezeit für diese aktive Tour ist daher von April bis November.

Reiseinformationen Madagaskar
Auf dieser Reise werden Sie in eine atemberaubende und faszinierende Tier- und Pflanzenwelt eingeführt, erkunden reizvolle Landschaften und lernen eine zu Europa völlig unterschiedliche Kultur kenen. Aufgrund der noch langsamen touristischen Entwicklung der Insel kann es jedoch erforderlich sein, teilweise einfachere Verhältnisse und Unterkünfte in Kauf zu nehmen. Auch kann es bedingt durch Flugverzögerungen, schlechtes Wetter, organisatorische Schwierigkeiten, ungünstige Verhältnisse etc. zu Programmverschiebungen und/oder -änderungen kommen. Unser Ziel ist es selbstverständlich, alle Programmpunkte wie ausgeschrieben durchzuführen, etwas Flexibilität ist jedoch aufgrund der äußeren Gegebenheiten von Nöten. Belohnt werden Sie für Ihre Toleranz und Ihr Verständnis mit einer atemberaubenden und faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt, einer reizvollen und abwechslungsreichen Landschaft und einer eindrucksvollen Kultur, die sich so gänzlich von der europäischen unterscheidet.

A. Müller 20.01.2017

Radreise durch das faszinierende Madagaskar

Hallo,

ich bewerte die Reise nach Madagaskar im Okt/Nov 2016.
Ein Land mit dem Rad zu erleben, bedeutet von vornherein mehr in Kontakt zu den Einheimischen zu stehen, mit Ihnen zu sprechen, am Rand anzuhalten und Fotos zu machen. Die Unterkünfte waren überraschend gut, die Menschen nett - wir hatten NICHT das Gefühl, wie vom Auswärtigen Amt beschrieben, unsicher zu sein, auch in Antananarivo. Beeindruckend war der Regenwald, die vielen Lemuren, und natürlich der Strand in Ifati – alles viel natürlicher, als in Mauritius.

Weiterlesen
H. Klöfer 29.11.2014

Wir waren hellauf begeistert – Radtour durch Madagaskar

Hallo Frau Hils,

vermutlich haben Sie bereits Feedback über Malala erhalten, aber ich wollte Ihnen nochmal persönlich sagen, dass wir drei von unserer Reise hellauf begeistert waren.

Dazu hat natürlich die ausgezeichnete Organisation sehr viel beigetragen, nicht nur von Ihrer Seite, sondern auch seitens Ihrer Partnerorganisation. Auch Fahrer und Guide waren perfekte Reisebegleiter mit ausgezeichneter Sachkenntnis und vor allem auch mit viel Liebenswürdigkeit und Humor. Eine rundum gelungene Sache, vielen Dank!

Weiterlesen

Diese Reisen könnten Sie auch interessieren