Neuseeland Erlebnisreise für junge Weltentdecker

Vulkane, Gletscher und die spannendes Orte Neuseelands in einer Gruppe junger Leute erleben

  • Bootsfahrt durch den imposanten Milford Sound
  • Weinprobe in der Marlborough Region
  • Traditionelle Hangi Buffet bei den Maori schmecken lassen
  • Spektakuläre Eiswelt des Fox Gletschers erleben
  • Zahlreiche Abenteuer-Aktivitäten in Queensland ausprobieren
  • Beeindruckender Tongariro Nationalpark
  • Wunderschöner Lake Taupo
  • Fährfahrt durch die traumhafte Naturkulisse des Marlborough Sound
  • Mountainbike-Tour am Arrow River
  • Überblick
  • Leistungen
  • Reiseverlauf
  • Termine & Preise
  • Zusatzinformationen
  • Einreisebestimmungen

17 Tage Neuseeland

18 bis 39 Nationalparks ab 2.845 € Anfragen oder buchen

Entdecke bei dieser Neuseeland Erlebnisreise für junge Leute ein Land voller Kontraste: Tropische Regenwälder, weiße Sandstrände, emporragende Berggipfel, aktive Vulkane, kristallklare Seen, malerische Fjorde und beeindruckende Gletscherlandschaften - wer die Natur liebt, wird von Neuseeland begeistert sein. Taucht ein in die fantastische Eiswelt des Franz Josef Gletschers, genießt das Nachtleben von Queenstown, staunt über die fantastische Kulisse der Milford Sounds und die malerische Natur von Fiordland. Ihr lernt die Kultur der Maori im Geothermalgebiet um Rotorua kennen und erkundet die Hauptstadt Wellington. Als Outdoor-Begeisterter kommt Ihr ebenfalls auf eure Kosten: Freizeitaktivitäten wie Wildwasser-Rafting, Kajakfahren, Fallschirmspringen oder Quad Biking lassen das Herz jedes Abenteurers höher schlagen.

1. Tag: Auckland - Waitomo - Marae Aufenthalt
2. Tag: Rotorua
3. Tag: Rotorua - Lake Taupo - Tongariro Nationalpark
4. Tag: Tongariro Nationalpark
5. Tag: Tongariro Nationalpark – Wellington
6. Tag: Wellington
7. Tag: Wellington – Nelson
8. Tag: Nelson
9. Tag: Nelson – Kaikoura
10. Tag: Kaikoura – Christchurch
11. Tag: Christchurch - Hokitika - Franz Josef Gletscher
12. Tag: Franz Josef – Queenstown
13. Tag: Queenstown
14. Tag: Queenstown / Milford Sound
15. Tag: Queenstown
16. Tag: Queenstown - Arrowtown - Lake Ohau
17. Tag: Lake Oahu - Lake Tekapo - Christchurch

Leistungen enthalten

  • Neuseeland Rundreise gemäß Programm
  • Transport im modernen und klimatisierten Reisebus
  • Fährüberfahrt von der Nordinsel zur Südinsel
  • Unterkünfte und Mahlzeiten gemäß Programm
  • Ausflüge, Aktivitäten und Besichtigungen gemäß Reiseverlauf
  • Maori-Kultur Erlebnis
  • Übernachtung in einem traditionellen Maori Marae
  • Geführte Tour im Geothermischen Tal Te Puia
  • Besuch der Huka Wasserfälle
  • Besuch am Lake Taupo
  • Spaziergang im Tongariro Nationalpark
  • Orientierungsspaziergang in Wellington
  • Weinverkostung in Marlborough
  • Orientierungsrundgang in Christchurch
  • Besuch des Lake Matheson
  • Bootsausflug im Milford Sound
  • Mountainbiketour in Arrowtown

Leistungen nicht enthalten

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • Persönliche Ausgaben

Unterbringung

1x Maori Marae
12x Mittelklasse-Hotel
1x Chalet / Bungalow
1x Hostel
1x Standard-Hotel
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern (4 Personen pro Zimmer; getrennt nach Geschlechtern).

Verpflegung

16x Frühstück, 2x Mittagessen, 5x Abendessen

Tourbegleitung

Englischsprachiger Reiseleiter und Fahrer.

Motivierte Crew: Die Tourguides wissen alle, wie es ist, unter Fernweh zu leiden - sie bekommen Hummeln im Hintern, wenn sie zu lange an einem Ort bleiben. Alle Crewmitglieder sind selber schon weit gereist und wollen dafür sorgen, dass ihr den besten Urlaub aller Zeiten mit uns verbringt. Das Training dafür ist kein Zuckerschlecken: Sieben Wochen intensives Training nach dem höchsten Standart der Reiseindustrie stellen sicher, dass die Crew über umfangreiches Wissen verfügt und höchst professionell arbeitet. Doch auch wenn das Training nicht einfach ist, steht am Ende ein gut ausgebildetes und motiviertes Team, das es kaum erwarten kann, seine Leidenschaft für das Reisen mit euch zu teilen.

Keine Trinkgelder: Die Crew deiner Tour erwartet kein Trinkgeld. Das soll weder für Dich noch für die Crew ein Thema auf der Tour sein.

Transportarten

Fähre, Reisebus, Boot

Zusätzliche Übernachtungen

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

Flughafentransfer

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

1. Tag: Auckland - Waitomo - Marae Aufenthalt

Wir treffen uns am frühen Morgen in Auckland. Nach dem Willkommenstreffen mit dem Reiseleiter und den Mitreisenden, verabschieden wir uns von der "City of Sails". Erster Halt auf unserem Kiwi-Abenteuer: Die Waitomo-Höhlen. Entdecke die zauberhaften Höhlen mit ihren zigtausend Glühwürmchen, die wie Sterne an den Höhlenwänden erstrahlen. Verbringe die freie Zeit mit der Erkundung der Ruakuri-Höhle zu Fuß und erkunde die magische Grotte. Oder schnalle dich an für ein einzigartiges Schwarzwasser-Rafting-Erlebnis.

Um einen tieferen Einblick in die Kultur der neuseeländischen Ureinwohner - der Maori - zu bekommen, die für ihren furchteinflößenden Kriegstanz Haka bekannt sind, besuchen wir ein traditionelles Maori-Haus. Die Legenden und Mythen der Maori wurden über Tausende von Jahren weitergegeben – du hast heute genau eine Nacht in einem heiligen Maori Meeting House. Wir werden im "Marae" traditionell begrüßt und essen mit der Gruppe ein Hangi. Lausche den lokalen Maori-Geschichten und lerne die Bedeutung von Whanau, während wir uns an diesem heiligen Versammlungsort der Ahnen niederlassen. Authentischer geht es nicht!

Optionale Aktivitäten:
Black Water Rafting Waitomo NZD147
Bootstour Waitomo Höhle ab NZD55
Ruakuri Höhle ab NZD76

Enthaltene Aktivitäten:
Übernachtung in einem traditionellen Maori Marae & Hangi Dinner

Unterkunft: Maori Marae

Verpflegung: 1x Abendessen

2. Tag: Rotorua

Schlamm, Mittelerde und Massagen stehen heute in der blubbernden, nach Schwefel riechenden Stadt Rotorua auf dem Programm. Trage eine Thermalschlammmaske auf und genieße die heilende Wirkung von Rotoruas Schwefelbädern. Die Einheimischen nutzen diese schon seit über 800 Jahren, es muss also einige Vorteile haben. Wenn dir der Schlamm zu viel wird, wasch ihn einfach bei einer Rafting-Tour auf dem mächtigen Kaituna River wieder ab, erkunde die Region mit dem Mountainbike oder mache einen Ausflug nach Hobbiton zu Tolkiens Traumlandschaften. Spiele Tarzan auf einer himmelhohen Canopy-Tour. Oder wetteifere mit deinen Mitreisenden in einem riesigen Zorbing-Ball.

Optionale Aktivitäten:
Besuch von Hobbiton ab NZD124
Wildwasserrafting ab NZD90
Spa-Anwendungen und Massagen ab NZD75
Canopy Tour ab NZD159
Zorbin ab NZD45

Unterkunft: Sudima Lake Rotorua (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

3. Tag: Rotorua - Lake Taupo - Tongariro Nationalpark

Heute geht es darum, die geothermische Aktivität in Rotorua auf einer inkludierten Tour im Tal von Te Puia zu erleben. Erlebe einen Ausbruch des berühmten Pohutu - dem größten Geysir der südlichen Hemisphäre. Genieße ein traditionelles Hangi-Mittagessen - eine Mahlzeit, die in einer unterirdischen Ofengrube zubereitet wird. Nach dieser Stärkung machen wir uns auf den Weg zu den tosenden Huka Fällen (das Rumpeln der Wasserfälle ist zu hören, bevor du sie siehst). Schließlich schängeln wir uns am schönen Taupo See entlang und genießen herrliche Aussichten auf den größten See Neuseeland, bevor wir in unserer Unterkunft in der Nähe des Tongariro Nationalparks die Füße hochlegen.

Enthaltene Aktivitäten:
Tour im Geothermalen Tal Te Puia
Traditionelles Hangi Buffet Mittagessen
Besuch der Huka Wasserfälle und des Lake Taupo

Unterkunft: The Park Hotel Ruapehu (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen, 1x Abendessen

4. Tag: Tongariro Nationalpark

Der Tongariro Nationalpark, ein UNESCO-Welterbe, ist die Heimat von zwei aktiven Vulkanen und leiht der wohl besten Tageswanderung Neuseelands, dem Tongariro Alpine Crossing, seinen Namen. Wer keine Angst vor Höhen und schlummernden Lavakammern hat, kommt bei dieser Wanderung voll auf seine Kosten. Dramatische Vulkangipfel dominieren den Horizont. Zerklüftetes Gelände, das aussieht, als wären wir auf dem Mars gelandet. Und intensive türkisfarbene Seen, die sich in steilen Tälern sammeln. Das Tongariro Alpine Crossing ist eine der besten Tageswanderungen der Welt - und es verdient diesen Ruf zu 100%. Neben dieser etwa 8-stündigen Tageswanderung gibt es auch kürzer Wanderwege durch diese fantastische Landschaft.
Wenn du lieber auf vier Rädern unterwegs bist, kannst du auch einen Ausflug mit dem Quad-Bike machen. Zurück in unserem Basislager können wir uns nach diesem aufregenden zurücklehnen und die Ruhe mit einem kalten Getränk genießen. Du hast es dir verdient!

Optionale Aktivitäten:
Tageswanderung Tongariro Alpine Crossing ab NZD195
Quad Biking ab NZD155

Unterkunft: The Park Hotel Ruapehu (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

5. Tag: Tongariro Nationalpark – Wellington

Nach aufregenden Wanderungen in spektakulärer Naturkulisse gewöhnen wir uns nun wieder an das Stadtleben, denn heute reisen wir in die Hauptstadt Neuseelands, Wellington. Bei einer Orientierungstour lernen wir die Hauptstadt kennen, bevor wir hinauf auf den Mt. Victoria fahren und einen 360-Grad-Blick über die Stadt genießen. Der Rest des Tages steht zu deiner freien Verfügung. Nachdem du die Ausstellungen auf sechs Etagen im Te Papa-Museums bewältigt hast oder an einer kostenlosen Tour durch das Parlament teilgenommen hast, bist du bereit, um ins rege Nachtleben der Stadt einzutauchen. Wellington hat mehr Bars und Restaurants pro Kopf als New York – also gönne dir einen kühle Drink, z.B. in MAC's Brewbar im Hafenviertel.

Enthaltene Aktivitäten:
Orientierungsspaziergang in Wellington

Unterkunft: Willis Hotel Wellington (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

6. Tag: Wellington

Du hast mehr freie Zeit, um tiefer in Wellington einzutauchen. Verliere dich in den unglaublichen Ausstellungen des Te Papa Museums. Fahre mit der Seilbahn hinauf zum Botanischen Garten. Lass dir einen Brunch in einem der Cafés in der Cuba Street schmecken. Genieße ein paar Sonnenstrahlen in der Scorching Bay. Hol dir einen Snickers-Milchshake in Fidel's Cafe. Und beobachte einen Kiwi-Vogel (oder zwei) im Naturschutzgebiet Zealandia. Und am Abend: Geh mit deinen Mitreisen auf Tour und gönne dir ein paar frische "Fush and Chups" von The Chippery und macht euch auf den Weg zum Hafen für ein Abendessen mit Aussicht. Das ist Leben!

Optionale Aktivitäten:
Besuch des Te Papa Museums
Besuch des Botanischen Gartens
Naturschutzgebiet Zealandia

Unterkunft: Willis Hotel Wellington (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

7. Tag: Wellington – Nelson

Mit der Fähre überqueren wir die Cook Strait durch die Marlborough Sounds. Steige in Picton aus und du wirst sehen, warum dieses Gebiet berühmt für den Weinanbau ist. In Marlborough erwartet uns auf einem familiengeführten Weingut eine private Verkostung einem der weltbesten Sauvignon Blanc. Hoffentlich hast du in deinem Reisegepäck noch etwas Platz für ein paar Flaschen Wein! In perfekter Postkartenkulisse und mit 35.000 Hektar an Weinbergen wirst du dich hier wie im Himmel fühlen.Wir setzen unsere Reise in das charmante Städtchen Nelson fort. Die Stadt ist die Heimat von Neuseelands Kult-Erdnussbutter-Fabrik "Pic's Peanut Butter" und einigen von Neuseelands unberührtesten Stränden. Mache es dir in unserer idyllischen Unterkunft am Strand bequem. Heute Abend steht ein köstliches Gruppenessen auf dem Programm. Yummy!

Enthaltene Aktivitäten:
Fährüberfahrt von der Nordinsel auf die Südinsel
Weinverkostung in der Marlborough Region

Unterkunft: Aloha Lodge (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

8. Tag: Nelson

Dichter grüner Regenwald, goldgelbe Sandstrände und malerische türkisfarbenen Buchten soweit das Auge reicht. Nelson liegt an einen der schönsten Küstenlandschaften der Südinsel und ist ein echter Sehnsuchtsort zum Entspannen und Genießen. Die Stadt ist auch ein Treffpunkt für Künstler und Kunsthandwerker – hier kannst du selbst deine Kreativität ausleben. Der Abel Tasman Nationalpark lockt mit Abenteuern wie Fallschirmspringen, Kajak fahren oder eindrucksvollen Wanderwegen durch Gebirge, Wälder und Gewässer. Die Galerien in Nelson haben ebenfalls einige Schätze zu bieten. Kann es noch besser werden?

Miete dir ein Kajak und paddle auf eigene Faust los. Steige in ein Wassertaxi und fahre durch die idyllischen Buchten. Mach auf den Weg und erkunde die Gegend zu Fuß auf herrlichen Wanderwegen. Oder überlasse den lokalen Experten die Führung bei einer geführten Ganztagestour. Lust auf mehr? Genieße die Aussicht bei einem Tandem-Fallschirmsprung. Am Abend kannst du mit deiner Crew für ein köstliches Chicken Parmi ins Smugglers Cafe einkehren oder mache einen Spaziergang am Tahuna Beach bei Sonnenuntergang. Dies ist dein Moment!


Optionale Aktivitäten:
Geführter Tagesausflug in den Abel Tasman Nationalpark ab NZD92
Geführte Kajaktour im Abel Tasman Nationalpark ab NZD150
Fallschirmspringen ab NZD329

Unterkunft: Aloha Lodge (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

9. Tag: Nelson – Kaikoura

Von einer atemberaubenden Küstenlinie zur nächsten - wir machen uns heute auf den Weg zur Ostküste. Beobachte die wilden Pelzrobben, die sich in der Sonne tummeln, während wir in das wunderschöne Kaikoura fahren. Lasse hier bei einem optionalen Ausflug zum Schwimmen mit Delfinen deine innere kleine Meerjungfrau aufleben. Oder beobachten diese neugierigen Meeressäuger und ihre akrobatischen Kunststücke von oben an Deck des Schiffes.

Genieße später die entspannte Atmosphäre in der Stadt, wandere zum Sonnenuntergang um die Halbinsel Kaikoura oder mache dich auf den Weg zu einem der Meeresfrüchte-Wagen am Ufer, um frische Flusskrebse zu probieren. Kaikoura bedeutet wörtlich übersetzt "Flusskrebse essen" - du kannst also sicher sein, dass es eine Gaumenfreude werden wird. Wer gerne Fische und Meeresfrüchte isst, kommt hier voll auf seine Kosten. Kaikoura ist die Langusten- und Hummerhauptstadt Neuseelands. Lasse dir in einem der vielen Restaurants den frischen Fang des Tages („Catch of the Day“) schmecken.

Optionale Aktivitäten:
Bootsausflug zur Delfinbeobachtung ab NZD180
Schwimmen mit Delfinen
Walbeobachtungstour

Unterkunft: Kaikoura TOP 10 Holiday Park (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

10. Tag: Kaikoura – Christchurch

Unser nächster Halt ist die größte Stadt der Südinsel. Nachdem der größte Teil des Stadtzentrums von Christchurch durch ein verheerendes Erdbeben im Jahr 2011 zerstört wurde, hat sich die Stadt in ein pulsierendes Zentrum mit urigen Bars, Restaurants und Cafés zurückverwandelt. Nachdem wir von unserem Reiseleiter durch die Stadt geführt wurden, hast du den Rest des Nachmittags frei, um zu tun, wonach dir der Sinn steht. Benötigst du ein paar Vorschläge? Besuche die Little High Eatery: ein hipper Marktplatz voller regionaler Food Trucks. Versammle dich später mit deinen Mitreisenden für einen Abend im "Rockpool", wo es neben leckerem Essen und einer Bar auch Billardtische und einen pumpenden Dancefloor gibt, auf dem Live-DJ´s für Unterhaltung und Partystimmung sorgen.

Enthaltene Aktivitäten:
Orientierungstour in Christchurch

Unterkunft: Breakfree on Cashel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

11. Tag: Christchurch - Hokitika - Franz Josef Gletscher

Wir machen uns auf den Weg zu einem der berühmtesten Gletscher Neuseelands. Unser erster Stopp an der Westküste ist das historische Hokitika. Gehe zum Strand und bewundere die skurrilen Skulpturen, die von den Einheimischen angefertigt wurden. Kaufe dir einen Pounamu (Greenstone) als Glücksbringer. Und probieren die " Berg-Austern" (Tipp: zuerst googeln). Wir machen einen Fotostopp am Lake Matheson, im dem sich die höchsten Berggipfel Neuseelands spiegeln, bevor wir in die atemberaubende Franz Josef Gletscherregion fahren. Nach einem Abendessen in der Stadt kannst du bei einem Ausflug nach Einbruch der Dunkelheit die dort ansässigen Glühwürmchen aufspüren - frage einfach deinen sachkundigen Reiseleiter!

Enthaltene Aktivitäten:
Besuch Hokitika
Besuch am Lake Matheson

Unterkunft: Fox Pod Hostel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

12. Tag: Franz Josef – Queenstown

Der Fox Gletscher im Westland Nationalpark ist im Gegensatz zu vielen anderen in der Welt einfach zu erreichen und begehbar. Heute hast du die Chance, über Wasser zu gehen – gefrorenes Wasser, um genau zu sein. Wenn das Wetter mitspielt, hast du die Möglichkeit, diesen eisigen Spielplatz bei einer optionalen Heli-Wanderung zu erkunden. Schnalle deine Steigeisen an, steige in den Hubschrauber und fliege bis auf eine Höhe von 800 m über dem Meeresspiegel, um das Labyrinth der Eisformationen mit einem erfahrenen lokalen Führer zu erkunden. Finde dich wieder zwischen sphärischen Eishöhlen und imposanten Eisformationen. Oder gehe aufs Ganze mit einem Rundflug, der dir Gänsehaut und eine volle Kamera-Speicherkarte bescheren wird.

Noch überwältigt von diesen eisigen Erlebnissen, machen wir uns auf den Weg in die Abenteuerhauptstadt Neuseelands. Mach dich bei einem Spaziergang durch Queenstown mit der Umgebung vertraut und verbringe den Rest des Nachmittags entspannt am Ufer des Lake Wakatipu oder lehne dich in einem der vielen Cafés der Stadt zurück. In Queenstown verbringen wir die nächsten Tage und es ist an der Zeit, um Pläne zu schmieden damit du das Beste aus deinem Aufenthalt herausholen kannst. Eine einfache mathematische Aufgabe: Queenstown hat über 220 verschiedene Aktivitäten zu bieten – du hast zwei Tage Zeit… Hier wird Spaß und Abenteuer für jeden Geschmack geboten, sei es Bungy Jumping, Canyon Swinging, Jet-Boottouren, Paragleiten, Wandern, Mountainbiking, Reiten oder eine Fahrt mit der Skyline-Gondel. Wer sich hier langweilt, hat etwas falsch gemacht.

Optionale Aktivitäten:
Helikopterrundflug über die Gletscherwelt ab NZD280
Heli-Hike mit Gletscherwanderung ab NZD499

Unterkunft: Queenstown Lakeview Holiday Park (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

13. Tag: Queenstown

Wenn Queenstown ein Tinder-Profil hätte, würde es lauten: spaßgefüllter Outdoor-Enthusiast - auf der Suche nach einem gleichgesinnten Adrenalin-Junkie, um Abenteuer mit ihm zu teilen. Und es wäre gefüllt mit Bildern von Leuten, die sich aus extremen Höhen stürzen. Fallschirmspringen. Bungy Jumping. Jetboating. Wildwasser-Rafting. Canyon-Swinging. Du willst es - dieser Ort hat es! Falls du dich vor all dem verstecken willst - hier gibt es noch mehr als nur todesmutige Aktivitäten. Fahre mit der Skyline-Gondel und genieße die unglaubliche Aussicht über den Lake Wakatipu. Oder sause auf der himmelhohen Rodelbahn um die Wette. Gehe an Bord der TSS Earnslaw für eine malerische Fahrt über den See. Oder schnüre deine Laufschuhe und wandere auf dem Ben Lomond Saddle Loop - die Aussicht ist den Muskelkater am nächsten Morgen wert! Am Abend kannst du mit der Gruppe zu "Winnies" gehen und Pizzen mit Belägen essen, auf die man sich nicht vorbereiten kann - sie sind alle so gut.

Optionale Aktivitäten:
Jetbootfahren in Queenstown: ab $159
Schluchtenschwingen in Queenstown: ab $249
Bungy Jumping in Queenstown: ab $205
Fallschirmspringen in Queenstown: ab $359

Unterkunft: Queenstown Lakeview Holiday Park (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

14. Tag: Queenstown / Milford Sound

Heute gönnen wir uns eine Pause von all dem hyperaktiven Treiben und machen einen Tagesausflug zum faszinierenden Milford Sound. Drücke dein Gesicht an das Fenster, während wir die landschaftlich reizvolle Route durch den Fiordland Nationalpark nehmen. Dann kommt das eigentliche Highlight: eine Schifffahrt auf dem Milford Fjord mit seinen donnernden Wasserfällen, messerscharfen Klippen und entzückenden Seehunden. Dieser Ort ist überwältigend und wird dich in seinen Bann ziehen. An Bord des Schiffes essen wir zu Mittag, umgeben von einer einmaligen Aussicht. Zurück in Queenstown kannst du dich nach einer kurzen Verschnaufpause mit deinen Mitreisenden verabreden, um gemeinsam zu überprüfen, ob das Nachtleben hier wirklich seinem Ruf gerecht wird.

Enthaltene Aktivitäten:
Ausflug zum Milford Sound mit Bootstour

Unterkunft: Queenstown Lakeview Holiday Park (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Mittagessen

15. Tag: Queenstown

Noch nicht alles abgehakt? Wir halten dir den Rücken frei - hier ist ein weiterer freier Tag! Fahre in den Mount Aspiring NationalpPark zu einem Wilderness Jet Abenteuer. Springe in einem Funyak den Dart River hinunter (wie ein Kajak, aber besser). Oder bezwinge den wilden Shotover River bei einem adrenalingeladenen Wildwasser-Rafting-Erlebnis. Wenn du lieber auf der Genussroute unterwegs bist, kannst du dich auf einer Weintour durch die Otago-Region probieren oder einen Fergburger zum Mitnehmen kaufen und zu den Queenstown Gardens fahren, von wo aus du einen atemberaubenden Blick auf die Remarkables haben wirst. Heute Abend versammeln wir die Gruppe zu einem gemeinsamen Abendessen. Und dann? Gehen wir in die Cookie Bar. Wir reden von: warme Kekse, Freakshakes, S'more, Eiscreme...

Optionale Aktivitäten:
Funyaking in Queenstown: ab $399
Wildnis-Jet-Abenteuer in Queenstown: ab $259
Wildwasser-Rafting auf dem Shotover River: ab $239

Unterkunft: Queenstown Lakeview Holiday Park (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

16. Tag: Queenstown - Arrowtown - Lake Ohau

Ok, keine Panik - unser Abenteuer neigt sich zwar allmählich dem Ende entgegen, aber wir sind noch lange nicht fertig. Wir nehmen Kurs auf Arrowtown und strecken unsere Beine - heute steht eine Radtour entlang des historischen Arrow River auf dem Programm. In seiner Blütezeit kamen alle wegen des Goldes nach Arrowtown. Wir halten heute hier, um uns mit einem Burger aus der Region zu stärken, bevor wir mit dem Mountainbike durch die sehenswerte Landschaft und über die fünf Brücken des sich ständig ändernden Arrow River fahren. Nachdem du auf der Hängebrücke deine Nervenstärke bewiesen hast, kannst du dich am Ufer des kristallklaren Flusses wieder von der Aufregung erholen.

Genieße auf der Weiterfahrt die atemberaubenden Ausblicke, während wir uns auf den Weg zu unserer Lodge am Seeufer des Lake Oahu für die Nacht machen. Eingebettet zwischen hoch aufragenden Bergen und mit Blick auf den glitzernden See, ist dies der perfekte Ort, um die letzte Nacht unserer Neuseeland-Reise zu verbringen. Beim abschließenden Gruppenessen heute Abend werden wir dieser Reise den gebührenden Abschied geben.

Enthaltene Aktivitäten:
Mountainbiketour in Arrowtown

Unterkunft: Lake Ohau Lodge (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

17. Tag: Lake Oahu - Lake Tekapo - Christchurch

Wir machen noch ein letztes gemeinsames Foto am Lake Tekapo, bevor wir uns auf den Weg nach Christchurch machen. 17 Tage. 2 Inseln. 1 Land. Unzählige aufregende Erlebnisse und großartige Zeiten. Ein riesiges Abenteuer. Du hast dich auf alles eingelassen und die Tour mit einer Gruppe Wildfremder gestartet, die jetzt wie eine Familie geworden ist. Aber es ist Zeit, sich zu voneinander zu verabschieden. Unsere Reise endet gegen 18 Uhr. Individueller Rückflug oder Anschlussprogramm.

Enthaltene Aktivitäten:
Orientierungsspaziergang in Christchurch

Verpflegung: 1x Frühstück

Jetzt anfragen oder buchen
  • Oktober 2021

    • Fr, 22.10.2021 - So, 07.11.2021 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • November 2021

    • Do, 25.11.2021 - Sa, 11.12.2021 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Dezember 2021

    • Mi, 29.12.2021 - Fr, 14.01.2022 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Januar 2022

    • Fr, 28.01.2022 - So, 13.02.2022 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Februar 2022

    • Do, 03.02.2022 - Sa, 19.02.2022 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • Mo, 14.02.2022 - Mi, 02.03.2022 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • März 2022

    • Mo, 07.03.2022 - Mi, 23.03.2022 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
    • So, 20.03.2022 - Di, 05.04.2022 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.845 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Vierbettzimmer lt. Programm — 2.845 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin

Tourstil
Diese Reise hat nichts mit den traditionell geführten Busreisen zu tun, wo der Reiseleiter euch wie eine Herde Schafe herumscheucht. Unsere Reisen machen Spass, sind individuell, kreativ, jung und flexibel. Wir glauben, dass wir die unterschiedlichsten Erwartungen erfüllen können. Und auch wenn ihr bei uns die angenehmen und praktischen Seiten einer professionellen Busreise genießt, habt ihr immer und überall genug Zeit und Möglichkeit, jeden Ort so zu genießen und zu erleben, wie ihr es euch vorstellt. Unser freundliches und entspanntes Team freut sich schon, euch das Beste des zu zeigen, was jeder Kontinent und jedes Land zu bieten haben.

Freizeit
Wir wissen, dass jede/r Einzelne andere Erwartungen an eine Reise stellt. Daher ist es für uns besonders wichtig, euch immer und überall genug Zeit und Raum zu geben, die Destinationen genau so zu erleben, wie ihr es wollt. Indem wir euch so viel Freizeit wie möglich geben, könnt ihr eure Reise nach euren Vorstellungen und Vorlieben gestalten - ob ihr nun Museen oder Märkte besucht, am Strand surfen gehen, mit einem Bungeeseil in die Tiefe stürzt oder einen Koala knuddeln wollt, alles ist möglich!

Entspanntes Reisen
Mal ehrlich, wer schleppt schon gerne sein schweres Reisegepäck durch Bahnhöfe und über Bussteige? Oder wie wäre es mit dem langen Fußweg vom Bahnhof zum Hostel in 35 Grad Hitze? Keine Freiwilligen? Das haben wir uns gedacht. Bei dieser Tour nehmen wir euch diese Last ab, damit ihr euch den angenehmen Seiten des Reisens widmen könnt.

Reisegefährten
Das Beste an einer Gruppenreise ist die Möglichkeit, eure Reiseerlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen. Alle Tourteilnehmer sind zwischen 18 und irgendwas in ihren 30ern, und somit seid ihr umgeben von Leuten, die schon bald eure Freunde sein können und die alle das gleiche Ziel haben - den besten Urlaub aller Zeiten zu erleben. Mit anderen zusammen macht alles einfach mehr Spaß. Und was ist, wenn ihr alleine an Bord kommt? Kein Problem, mehr als die Hälfte unserer Reisenden sind ohne Begleitung unterwegs. Es kostet euch keine Cent mehr, die Reise allein anzutreten. Ihr werdet sehen - am Ende der Tour habt ihr viele neue Freunde!

Free Wi-Fi
Ihr könnt während der Fahrt im Reisebus Eure E-Mails checken und auf Facebook und Twitter posten, denn die Fahrzeuge sind mit WI-FI ausgestattet. WI-FI ist verfügbar während der Fahrten in Neuseeland und in Australien in den Regionen Queensland, New South Wales, Süd-Australien und Victoria (nicht verfügbar im Northern Territory, in Tasmanien, auf Tagesausflügen und Stopovers). WI-FI ist abhängig von der örltichen Signalverfügbarkeit.

Diese Reisen könnten Sie auch interessieren