Peru 25.10.2012

Cordillera Huayhuash – das Bergsteigermekka Perus

Ein Blick auf die herrliche Bergwelt der Cordillera Huayhuash.
Die herrliche Bergwelt der Cordillera Huayhuash.

Hallo,

nachstehend mein Reisebericht bzgl Cordillera Huayhuash mit Diablo Mudo Besteigun

Nach einem anstrengenden Flug und einer 8-stündigen Busanreise nach Huaraz sind wir endlich in dem Bergsteigermekka in Peru angekommen. Huaraz ist umgeben von mächtigen Bergketten, die uns schon einen ersten Vorgschmack auf unsere Trekkingreise vermittelt haben. Nach 2 Akklimatisationstouren haben wir am 3. Tag unsere 10-tägige Umrundung begonnen. Begleitet wurden wir von einem sehr netten Team, das uns rund um die Uhr betreut hat. Die Höhe haben wir recht gut vertragen.

Der Höhepunkt unserer Trekkingumrundung war eindeutig die Besteigung des Diablo Mudo. Die Besteigung war sehr anstrengend. Glücklich und zufrieden sind wir dann am frühen Vormittag am Gipfel angelangt und hatten einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge. Die Anstrengungen waren sehr schnell vergessen! Vielen Dank für die perfekte Reiseabwicklung! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Reiseabenteuer, das wir gerne wieder bei moja Travel buchen werden!!

Beste Grüße,

A. Schneider