Galapagos Inseln – alles was das Reise-Herz begehrt
Ecuador 23.04.2019

Galapagos Inseln – alles was das Reise-Herz begehrt

Wir haben alle drei großen Inseln besucht, waren auf jeder ein Mal schnorcheln und bestiegen den Vulkan Sierra Negra. Auf San Cristobal waren wir am Kicker Rock schnorcheln und haben die 360 ° Tour gemacht, die ich nur sehr empfehlen kann.

Auf Isabella waren wir in den Tunnels schnorcheln und auf dem Vulkan wandern. Auf Santa Cruz waren wir in der Charles Darwin Aufzuchtstaion und haben Riesenschildkröten in der Wildnis beobachtet. Zudem waren wir im Tortuga Bay, einem wunderschönen Strand mit unzähligen Leguanen.

Nach dieser Tour hatte ich wirklich das Gefühl nichts verpasst zu haben. Der Transport und die Hotels waren gut organisiert und ausgewählt. Wir haben alle "must see"-sights auf den Galapagos Inseln gesehen und einen wirklich guten Überblick über die Inseln erhalten, auch wenn die Reise "nur" 7 Tage dauerte. Wir haben natürlich auch meine "Top Eight" der Galapagos Inseln gesehen - Haie, Seelöwen, Meeresschildkröten, Rochen, Riesenschildkröten, Pinguine und Blau- und Rotfußtölpel. Es war ein unfassbares Erlebnis diese Tiere von so Nah zu sehen und zu erleben. Die Galapagosinseln sind definitiv ein Highlight in Südamerika was man sich nicht entgehen lassen sollte und diese Tour bietet die wichtigsten Inseln und Schnorchelausflüge um die Inseln umfassend kennenzulernen. Und die besten Empanadas des Kontinents habe ich genau hier gegessen. Auf Isabella, am Strand gibt es eine kleine Bude wo knusprige, hauchdünne, Empanadas mit gegrilltem Oktups verkauft werden. Extrem lecker und sehr zu empfehlen!


Martina P.