Tansania 19.01.2017

Zum sensationellen Sonnenaufgang auf dem Gipfel

Sonnenaufgang am Uhuru Peak
Sonnenaufgang am Uhuru Peak

Hallo Frau Hils,

wie gewünscht hier eine kurze Rückmeldung zur Kili-Tour:
Die Tour selbst insgesamt super, würde ich unbedingt weiterempfehlen (in jedem Fall auch den Zusatztag). Die einzelnen Etappen und vor allem der Gipfeltag waren sensationell 😊

Ansonsten: sehr erfahrener Guide, der alles incl. unserer körperlichen Verfassung im Blick hatte, alles perfekt organisiert, sehr gutes Team zusammengestellt, Essen gut und reichlich, Zelte hatten das ein oder andere Loch (was im Schneesturm für etwas Feuchtigkeit sorgte, aber unproblematisch). Glücklicherweise hatten auch alle Teilnehmer ein sehr gutes Fitnesslevel, so dass es da keine Ausfälle gab und wir alle den Gipfel erreicht haben (pünktlich zum Sonnenaufgang). (Was die hygienischen Bedingungen angeht - die Toiletten in den Camps (insbes. Karanga, Mweka) sind wirklich nichts für schwache Mägen (und ich bin nach zahlreichen Rucksack-Touren in Afrika eigentlich ziemlich abgehärtet).

Viele Grüße,

A. Hilbert