Erlebnisreise durch Jordanien und Israel Jordanien · Israel

Erlebnisreise durch Jordanien und Israel

Biblische Stätten, beeindruckende Kulturdenkmäler und überwältigende Landschaften

  • Felsenstadt Petra - eines der sieben neuen Weltwunder
  • Spektakuläre Wüstenlandschaft im Wadi Rum
  • Sandstrände und Korallenriffe in Aqaba
  • Schwerelosigkeit beim Bad im Toten Meer
  • Antikes Jerusalem & Altstadt von Jaffa
  • Berühmte Pilgerstadt Bethlehem
  • Überblick
  • Leistungen
  • Reiseverlauf
  • Termine & Preise
  • Zusatzinformationen

11 Tage Jordanien · Israel

18 bis 39 Historische Stätten Wüste ab 2.492 € Anfragen oder buchen

Erkunde bei dieser Erlebnisreise durch Jordanien und Israel die biblische Stätten, Kulturdenkmäler und überwältigenden Landschaften dieser beiden faszinierenden Länder. Schlendere in Amman über einen traditionellen Souk und lass dich von orientalischen Düften und Leckereien verführen. In Madaba befindet sich die berühmte Mosaik-Karte des Heiligen Landes, die auf dem Boden der Heiligen St.-Georgs-Kirche mit über zwei Millionen Mosaiksteinen gelegt wurde. Danach erkunden wir die riesige Festung der beeindruckenden Kreuzritterburg von Kerak. In Petra erlebst du die magische Atmosphäre dieser beeindruckenden Felsenstadt, die mit ihren in Sandstein geschlagenen Tempeln und Gräbern begeistert. Lass dich von der überwältigenden Landschaft des Wadi Rum beeindrucken, die spektakuläre Felsbrücken, rote Sanddünen und riesige Felswände bietet. Wir durchqueren diese einmalige Landschaft bei einer Allrad-Jeeptour und übernachten inmitten der Wüste in einem traditionellen Beduinencamp. Entspanne am Strand von Aqaba oder schnorchle an einem farbenfrohen Korallenriff im Roten Meer. Bei einem Bad im Toten Meer erlebst du ein Gefühl der Schwerelosigkeit. In Amman besuchen wir bei einer geführten Tour u. a. das eindrucksvolle römische Amphitheater. Klettere auf eine der oberen Reihen und genieße den beeindruckenden Ausblick. Die römisch antike Stadt Jerash gehört zu den besterhaltenen Ruinen der Welt und lässt dich in das Leben längst vergangener Zeiten eintauchen. Bestaune die archaischen Straßen, Tempel, Bögen und Brunnen. Bei einer Stadtführung durch Jerusalem siehst du u.a. König Davids Grab, Gethsemane und Golgatha, um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen. Wir besuchen die Geburtskirche von Bethlehem, bevor wir uns nach Tel Aviv aufmachen, um dort bei einem Rundgang die Altstadt von Jaffa zu entdecken. In Tel Aviv erwarten uns zu Abschluss der Reise 16 Strände und ein aufregendes Nachtleben.

1. Tag: Amman
2. Tag: Amman - Petra
3. Tag: Petra
4. Tag: Petra - Wadi Rum
5. Tag: Wadi Rum - Aqaba
6. Tag: Aqaba - Dead Sea - Amman
7. Tag: Amman - Jerash - Jerusalem
8. Tag: Jerusalem
9. Tag: Jerusalem - Bethlehem - Tel Aviv
10. Tag: Tel Aviv
11. Tag: Tel Aviv

Leistungen enthalten

  • Jordanien und Israel Rundreise lt. Programm
  • Transport im modernen und klimatisierten Reisebus
  • Unterkünfte und Mahlzeiten gemäß Programm
  • Eintrittsgebühren zu allen im Programm genannten Besichtigungsorten
  • Ausflüge, Aktivitäten und Besichtigungen gemäß Reiseverlauf
  • Schwimmen im Toten Meer
  • Entspannung am Roten Meer in Aqaba
  • Wüstenexkursion im 4x4 Fahrzeug in Wadi Rum
  • Übernachtung im Beduinencamp im Wadi Rum
  • Orientierungsrundgang in Petra
  • Besuch des Berges Nebo
  • Besuch der Kreuzritterfestung Kerak
  • Besuch der Stadt Madaba
  • Stadtbesichtigung in Amman
  • Rundgang durch die römischen Ruinen in Jerash
  • Besichtigungstour Jerusalem
  • Stadtführung in Bethlehem
  • Weinverkostung in Bethlehem
  • Rundgang durch Jaffa

Leistungen nicht enthalten

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • Persönliche Ausgaben, Trinkgelder
  • Flughafentransfer am Abreisetag

Unterbringung

7x Mittelklasse-Hotel
1x Wüstencamp
2x Hostel
Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Alleinreisende Teilnehmer/innen teilen sich ein Zimmer mit einem/einer gleichgeschlechtlichen Mitreisenden. Die Unterbringung im Einzelzimmer ist auf Wunsch gegen Aufpreis buchbar.

Verpflegung

10x Frühstück, 4x Abendessen

Tourbegleitung

Englischsprachiger Reiseleiter

Motivierte Crew: Die Tourguides wissen alle, wie es ist, unter Fernweh zu leiden - sie bekommen Hummeln im Hintern, wenn sie zu lange an einem Ort bleiben. Alle Crewmitglieder sind selber schon weit gereist und sorgen dafür, dass ihr den besten Urlaub aller Zeiten verbringt. Das Training für die Reiseleiter ist kein Zuckerschlecken: Sieben Wochen intensives Training und Vorbereitung nach dem höchsten Standart der Reiseindustrie stellen sicher, dass die Crew über umfangreiches Wissen verfügt und höchst professionell arbeitet. Doch auch wenn das Training nicht einfach ist, steht am Ende ein gut ausgebildetes und motiviertes Team bereit, das es kaum erwarten kann, seine Leidenschaft für das Reisen mit euch zu teilen.

Keine Trinkgelder: Die Crew deiner Tour erwartet kein Trinkgeld. Das soll weder für Dich noch für die Crew ein Thema auf der Tour sein.

Transportarten

Reisebus

Zusätzliche Übernachtungen

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

Flughafentransfer

Transfer an Tag 1 der Tour in Amman inklusive

1. Tag: Amman

Lande in einer der ältesten Städte, die es gibt. Bist du bereit, das Neue und Exotische zu erleben? Dachte ich mir schon. Finde deinen Reiseleiter am Flughafen (Hinweis: Er hält ein Schild mit deinem Namen in der Hand). Gib deine Sachen im Hotel ab und triff deine Mitreisenden. Wir sind zwar ein bunt gemischter Haufen, aber wir sitzen alle im selben Boot. Hungrig? Zum Glück - heute Abend haben wir die erste Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Abendessen einheimische Köstlichkeiten zu probieren.

Unterkunft: Toledo Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Abendessen

2. Tag: Amman - Petra

Raus aus den Federn! Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Verlorene Stadt. Aber es geht nicht nur um das Ziel - auch der Weg nach Petra wird erstaunlich sein. Der erste Ort? Madaba: der Ort, an dem sich eine alte heilige Karte befindet, die so detailliert ist, dass sie Google Maps in den Schatten stellt. Sieh dir die farbenfrohen und detailreichen Mosaike aus der byzantinischen Zeit an, die über die Stadt verstreut sind, bevor wir vom Berg Nebo aus die ganze Aussicht auf das Gelobte Land genießen. Hast du das Himmelreich gesehen? Erwecke deinen inneren Orlando Bloom zum Leben, während wir durch die Kreuzritterburg Karak stürmen. Und um das Ganze abzurunden? Erlebe optional Petra - bei Nacht. Entscheide dich für einen Gänsehaut erregenden Spaziergang durch die dunkle Schlucht, gefolgt vom Klang traditioneller Musik und dem sanften Schein der Kerzen auf dem Wüstenboden. Atemberaubend ist eine Untertreibung.

Optionale Aktivitäten:
- Petra bei Nacht Tour ab 25 USD

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch von Madaba
- Besuch des Mt. Nebo
- Besuch der Burg Karak

Unterkunft: La Maison Hotel Petra (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

3. Tag: Petra

Worte können nicht beschreiben, wie atemberaubend dieser Ort ist, also warum sollten wir es versuchen? Verbringe den ganzen Tag damit, die Magie der Verlorenen Stadt zu entdecken und erfahre, warum die Menschen seit 312 v. Chr. von diesem Ort angezogen werden. Mit ihren hoch aufragenden, feuerroten Felswänden und einer Fassade, die durch Indiana Jones berühmt wurde, ist dieser Ort der Wahnsinn. Orientiere dich bei einem Spaziergang mit unserem erfahrenen Reiseleiter. Dann: Der Rest des Tages steht dir zur freien Verfügung. Sei nur rechtzeitig für das optionale Abendessen zurück - ein leckeres traditionelles Maqluba-Essen bei einer einheimischen Familie. Authentischer geht's nicht.

Optionale Aktivitäten:
- Abendessen bei einer einheimischen Familie in Petra ab 20 USD

Enthaltene Aktivitäten:
- Orientierungsspaziergang in Petra mit dem Reiseleiter

Unterkunft: La Maison Hotel Petra (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

4. Tag: Petra - Wadi Rum

Früher waren Kamele das Mittel der Wahl, um die Wüste zu durchqueren. Aber heute haben wir eine gesäßfreundlichere Transportmöglichkeit: Wir tauschen den Bus gegen einen Geländewagen und fahren durch das Tal des Mondes zu unserem traditionellen Beduinenlager im Herzen der jordanischen Wüste. Wenn du wissen willst, ob Alice wirklich zwei Buckel hat, kannst du heute eine optionale Fahrt unternehmen. Oder lehne dich einfach zurück und lass alles auf dich wirken. Das ist dein Moment. Das Abendessen heute Abend wird von einem der ältesten Nomadenstämme der Welt zubereitet - genieße es am Lagerfeuer und erfahre mit deinen Reisegefährten alles über das Leben der Beduinen. Wir verbringen die Nacht unter dem schönsten Nachthimmel, den du je gesehen hast. Na klar!

Optionale Aktivitäten:
- Kamelritt ab 20 USD

Enthaltene Aktivitäten:
- Wadi Rum 4x4-Ausflug
- Übernachtung im Beduinen-Wüstencamp

Unterkunft: Mohammed Mutlak Camp (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

5. Tag: Wadi Rum - Aqaba

Von einem Meer aus feuerrotem Sand bis hin zum echten Meer - wir machen uns auf den Weg zu Jordaniens einziger Küstenstadt. Aqaba wurde bereits 4.000 v. Chr. gegründet und liegt mitten im Roten Meer, wo die Temperaturen selten unter 20 °C fallen. Und das heißt? Es ist DER Ort zum Tauchen, Schnorcheln und Nemo-Beobachten. Und du hast den ganzen Nachmittag Zeit, genau das zu tun. Tauche um versunkene Militärpanzer, Transportflugzeuge und libanesische Frachtschiffe herum. Schließe Freundschaft mit auffälligen Fischen, bunten Korallen und grünen Schildkröten (vielleicht). Anschließend versammelst du dich mit deiner Clique zu einem Schawarma (jordanischer Kebab) und einem Sonnenuntergang am Strand. Das ist Leben.

Optionale Aktivitäten:
- Tauchen in Aqaba Preise vor Ort erhältlich
- Schnorcheln in Aqaba ab 25 USD

Unterkunft: Aquavista Hotel & Suites (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

6. Tag: Aqaba - Dead Sea - Amman

Bist du bereit, das "Bobfahren auf dem Toten Meer" von deiner Bucket List zu streichen? Heute ist dein Tag. Das Tote Meer liegt 427 m unter dem Meeresspiegel (dem tiefsten Punkt der Erde) und ist so salzig, dass du dich schwerelos treiben lassen kannst, als hätte es die zweite Portion Schawarma von gestern Abend nicht gegeben. Tipp: Vermeide es, dir vor dem Schwimmen die Beine, das Gesicht oder andere... Teile zu rasieren, sonst brennt es höllisch! Gönne dir eine kostenlose Spa-Behandlung mit dem mineralhaltigen Schlamm. Mach ein Foto für deine Mutter. Steig wieder in den Bus - wir fahren zurück nach Amman, wo wir etwas über die römischen, byzantinischen und umayyadischen Reiche lernen, die diesen Ort geprägt haben. Besuche das römische Amphitheater, die Zitadelle und viele andere historische Stätten auf einem Rundgang mit deinem Reiseleiter, bevor du in der Innenstadt Falafel essen gehst.

Enthaltene Aktivitäten:
- Schwimmen im Toten Meer
- Stadtrundgang durch Amman mit dem Reiseleiter

Unterkunft: Toledo Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

7. Tag: Amman - Jerash - Jerusalem

Lerne mehr über die Geschichte bei einem Besuch in Jerash - der Heimat einer Reihe von griechisch-römischen Highlights, darunter ein Hippodrom, das für Wagenrennen genutzt wurde (und nichts mit Nilpferden zu tun hat). Dann verabschiede dich von Jordanien (und von deinen Mitreisenden, die uns hier verlassen werden) und fahre nach Israel. Zeig deinen Pass und triff deinen israelischen Reiseleiter. Nach einem weiteren gemeinsamen Abendessen übernachten wir heute im Herzen Jerusalems. Lehn dich zurück und genieße die Aussicht auf der Dachterrasse unserer Jugendherberge. Dafür bist du schließlich gekommen.

Enthaltene Aktivitäten:
- Besichtigung der römischen Ruinen von Jerash

Unterkunft: Hostel

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

8. Tag: Jerusalem

Sowohl das Christentum als auch der Islam und das Judentum betrachten Jerusalem als heiligen Ort, also ist es eine große Sache. Lass dich auf einer geführten Tour durch die Altstadt informieren und sieh dir die Via Dolorosa, den Felsendom, Gethsemane, das Grab von König David, die Klagemauer und Golgatha (wo Jesus gekreuzigt wurde) an. Und dann: Der Rest ist dir überlassen. Brauchst du ein paar Vorschläge? Genieße die unglaubliche Aussicht vom Ölberg. Besuche die Grabeskirche, von der manche glauben, dass sie die letzte Ruhestätte Jesu ist (rechne mit Warteschlangen!). Danach solltest du den Mahane Yehunda Markt besuchen - tagsüber eine Vielzahl von lokalen Geschäften, nachts quirlige Bars und Shisha-Stände. Du wolltest Zeit zur freien Verfügung haben, um die Stadt zu erkunden - dann hol sie dir!

Enthaltene Aktivitäten:
- Stadtrundgang durch Jerusalem mit örtlichem Reiseleiter

Unterkunft: Hostel

Verpflegung: 1x Frühstück

9. Tag: Jerusalem - Bethlehem - Tel Aviv

Heute fahren wir in die kulturell reiche Stadt Bethlehem, um den Ort zu sehen, an dem Jesus geboren wurde (laut bestimmten Quellen). Schlendere über den Krippenplatz und besuche die Geburtskirche mit deinem örtlichen Reiseführer, bevor du zum Banksy's Walled Off Hotel mit der "schlechtesten Aussicht der Welt" fährst. Es ist Hotel, Museum, Protest und Kunstgalerie in einem. Lerne das ABC des israelischen Weins bei einem kurzen Stopp in einem lokalen Weingut, bevor wir in Tel Aviv ankommen. Entdecke die entspannte Hafenstadt Old Jaffa und schau dir den Uhrenturm und die St. Peter's Church an. Und dann: Es gibt einen Grund, warum dieser Ort "Non-Stop City" genannt wird - Zeit, deine Reisegefährten zu versammeln und herauszufinden, warum.

Enthaltene Aktivitäten:
- Stadtrundgang durch Bethlehem mit örtlichem Reiseleiter
- Tour durch ein lokales Weingut
- Spaziergang durch die Altstadt von Jaffa mit örtlichem Reiseleiter

Unterkunft: Yarden Beach Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück

10. Tag: Tel Aviv

Die Reise mag zu Ende sein - aber das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei! Der heutige Tag gehört zu 100 % dir, um diese elektrisierende Perle einer Stadt näher kennenzulernen. Rieche ein paar berauschende Gewürze und zeige dein verrücktes Tauschgeschick (oder auch nicht) auf dem traditionellen Carmel Market. Mach es wie die Einheimischen und mach dich auf den Weg zum HaYarkon Park, um ein Picknick zu machen und die Leute zu beobachten. Auf dem Sarona Markt findest du alle Snacks der Welt unter einem Dach (Achtung: Zwillinge und Waage brauchen hier Entscheidungshilfe). Und heute Abend? Zeit für ein letztes gemeinsames Abendessen in einem lokalen Restaurant. WAS für ein Abenteuer das war.

Unterkunft: Yarden Beach Hotel (oder ähnlich)

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

11. Tag: Tel Aviv

Kipp deinen Granatapfelsaft runter und wisch dir die Tränen weg - heute Morgen ist es Zeit, sich zu verabschieden. Tausche die Insta-Handles aus. Bleibst du hier? Besuche Abu Hassan für Hummus, der dich in deinen Träumen verfolgen wird (so gut ist er).

Verpflegung: 1x Frühstück

Jetzt anfragen oder buchen
  • April 2024

    • So, 07.04.2024 - Do, 18.04.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.588 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Mai 2024

    • So, 19.05.2024 - Do, 30.05.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.588 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Juni 2024

    • So, 30.06.2024 - Do, 11.07.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.492 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.492 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.492 €
      Doppelzimmer — 2.492 €
      Einzelzimmer — 2.996 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.492 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.492 €
      Doppelzimmer — 2.492 €
      Einzelzimmer — 2.996 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • September 2024

    • So, 08.09.2024 - Do, 19.09.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.558 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Männlich — 2.558 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.558 €
      Doppelzimmer — 2.558 €
      Einzelzimmer — 3.068 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Männlich — 2.558 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.558 €
      Doppelzimmer — 2.558 €
      Einzelzimmer — 3.068 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Oktober 2024

    • So, 20.10.2024 - Do, 31.10.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.558 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.558 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.558 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.558 €
      Einzelzimmer — 3.068 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.558 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.558 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.558 €
      Einzelzimmer — 3.068 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Dezember 2024

    • So, 01.12.2024 - Do, 12.12.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.588 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Januar 2025

    • So, 19.01.2025 - Do, 30.01.2025 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.588 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • März 2025

    • So, 09.03.2025 - Do, 20.03.2025 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.588 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Doppelzimmer — 2.588 €
      Zweibettzimmer Männlich — 2.588 €
      Zweibettzimmer Weiblich — 2.588 €
      Einzelzimmer — 3.104 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin

Tourstart -Ende
Reisebeginn: 18 Uhr in Amman
Reiseende: 9 Uhr in Tel Aviv
Die Information zum Treffpunkt in Amman erhältst du mit den Reiseunterlagen.

Tourstil
Diese Reise hat nichts mit den traditionell geführten Busreisen zu tun, wo der Reiseleiter die Reisenden wie eine Herde Schafe von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit herumscheucht. Unsere Reisen für Junge Leute machen Spass, sind individuell, kreativ, frisch und flexibel. Wir glauben, dass wir die unterschiedlichsten Erwartungen erfüllen können. Und auch wenn ihr bei uns die angenehmen und praktischen Vorzüge einer organisierten Busreise genießt, habt ihr immer und überall genug Zeit und Möglichkeit, jeden Ort so individuell zu genießen und zu erleben, wie ihr es euch vorstellt. Unser freundliches und entspanntes Team freut sich schon darauf, euch das Beste dessen zu zeigen, was die besuchte Region zu bieten hat.

Freizeit
Wir wissen, dass jede/r Einzelne andere Erwartungen an eine Reise stellt. Daher ist es für uns besonders wichtig, euch immer und überall genug Zeit und Raum zu geben, die Destinationen genau so zu erleben, wie ihr es wollt. Indem wir euch so viel Freizeit wie möglich geben, könnt ihr eure Reise nach euren Vorstellungen und Vorlieben gestalten - ob ihr nun Museen oder Märkte besucht, am Strand surfen gehen, mit einem Bungeeseil in die Tiefe stürzt oder einen Koala knuddeln wollt, alles ist möglich!

Entspanntes Reisen
Mal ehrlich: Wer schleppt schon gerne sein schweres Reisegepäck durch Bahnhöfe und über Bussteige? Oder wie wäre es mit dem langen Fußweg vom Bahnhof zum Hostel in 35 Grad Hitze? Keine Freiwilligen? Das haben wir uns gedacht :-)) Bei dieser Tour nehmen wir euch diese Last ab, damit ihr euch den angenehmen Seiten des Reisens widmen könnt.

Reisegefährten
Das Beste an einer Gruppenreise für Junge Leute ist die Möglichkeit, eure Reiseerlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen. Alle Tourteilnehmer sind zwischen 18 und irgendwas in ihren 30ern, und somit seid ihr umgeben von Leuten, die schon bald eure Freunde sein können und die alle das gleiche Ziel haben: den besten Urlaub aller Zeiten zu erleben! Mit anderen zusammen macht Entdecken und Erkunden einfach mehr Spaß.

Und was ist, wenn ihr alleine an Bord kommt? Gar kein Problem: mehr als die Hälfte unserer Reisenden ist solo unterwegs. Es kostet euch keine Cent mehr, die Reise allein anzutreten. Ihr werdet sehen - am Ende der Tour habt ihr viele neue Freunde!

Diese Reisen könnten Sie auch interessieren