Rocky Mountains live: Banff, Jasper und Whistler Kanada

Rocky Mountains live: Banff, Jasper und Whistler

Naturschönheiten & Outdoor-Abenteuer in den kanadischen Rockies

  • Hotspots von British Columbia und den Rocky Mountains entdecken
  • Traumhafte Küstenmetropole Vancouver
  • Naturparadies Banff Nationalpark
  • Atemberaubender Jasper Nationalpark
  • See-Suchtsorte Lake Louise und Lake Moraine
  • Outdoor-Mekka Whistler
  • Überblick
  • Leistungen
  • Reiseverlauf
  • Termine & Preise
  • Zusatzinformationen

10 Tage Kanada

18 bis 39 Nationalparks
  • Reise-Nr.: 117Y20030
  • Internationale Gruppenreise
  • Regionen: British Columbia · Alberta
  • Teilnehmer (min./max.): 6-48
  • Alter (von/bis): 18 - 39 Jahre
  • Hinweis zur Mindestteilnehmerzahl
ab 2.221 € %-Aktion Anfragen oder buchen

Entdecke die Schönheit der Nationalparks im Westen Kanadas mit eigenen Augen. Unsere Natur-Erlebnisreise beginnt in der traumhaften Metropole Vancouver und führt vorbei an den wundervollsten Naturplätzen Westkanadas. Erkunde die atemberaubenden Nationalparks Banff und Jasper bei abwechslungsreichen Aktivitäten. In Whistler hast du viel Zeit, um dieses Outdoor-Mekka zu entdecken. Das Okanagan Valley besticht durch ein für Kanada außergewöhnlich mildes Klima, mit viel Sonnenschein und spektakulärer Berg- und Naturlandschaft. Entspanne dich bei einem Bad in den heißen Quellen von Banff, nachdem du einen erlebnisreichen Tag in der Natur verbracht hast. Weitere Highlights sind der erstaunliche Lake Louise und die Fahrt über den berühmten Icefields Parkway durch die Rocky Mountains. Erlebe in 10 Tagen die Höhepunkte der kanadischen Rockies in British Columbia und Alberta!

1. Tag: Vancouver
2. Tag: Vancouver - Okanagan Region
3. Tag: Okanagan - Banff Nationalpark
4. Tag: Banff
5. Tag: Banff - Jasper Nationalpark
6. Tag: Jasper Nationalpark
7. Tag: Jasper - Sun Peaks
8. Tag: Sun Peaks - Whistler
9. Tag: Whistler
10. Tag: Whistler - Vancouver

Leistungen enthalten

  • Westkanada Rundreise lt. Programm
  • Transport im modernen und klimatisierten Reisebus
  • Unterkünfte und Mahlzeiten gemäß Programm
  • Ausflüge, Aktivitäten und Besichtigungen gemäß Reiseverlauf
  • Orientierungstour in Vancouver
  • Besuch Stanley Park in Vancouver
  • Fahrt durch die Nationalparks Yoho und Glacier
  • Eintrittsgebühren zu den Nationalparks Banff und Jasper
  • Ausflug zum Lake Louise und Lake Moraine
  • Orientierungsrundgänge in Banff, Jasper, Sun Peaks und Whistler
  • Besuch der Shannon Falls

Leistungen nicht enthalten

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • Persönliche Ausgaben

Unterbringung

9x Mittelklasse-Hotel
Die Unterbringung erfolgt in getrenntgeschlechtlichen Mehrbettzimmern.

Verpflegung

6x Frühstück, 1x Mittagessen, 3x Abendessen

Tourbegleitung

Englischsprachiger Reiseleiter und Fahrer

Motivierte Crew: Die Tourguides wissen alle, wie es ist, unter Fernweh zu leiden - sie bekommen Hummeln im Hintern, wenn sie zu lange an einem Ort bleiben. Alle Crewmitglieder sind selber schon weit gereist und sorgen dafür, dass ihr den besten Urlaub aller Zeiten verbringt. Das Training für die Reiseleiter ist kein Zuckerschlecken: Sieben Wochen intensives Training und Vorbereitung nach dem höchsten Standart der Reiseindustrie stellen sicher, dass die Crew über umfangreiches Wissen verfügt und höchst professionell arbeitet. Doch auch wenn das Training nicht einfach ist, steht am Ende ein gut ausgebildetes und motiviertes Team bereit, das es kaum erwarten kann, seine Leidenschaft für das Reisen mit euch zu teilen.

Keine Trinkgelder: Die Crew deiner Tour erwartet kein Trinkgeld. Das soll weder für Dich noch für die Crew ein Thema auf der Tour sein.

Transportarten

Reisebus

Zusätzliche Übernachtungen

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

Flughafentransfer

Bitte kontaktiere uns - wir beraten dich gerne!

1. Tag: Vancouver

Das ist es. Das kanadische Abenteuer, von dem du schon immer geträumt hast. Du landest in Vancouver, triffst deine Reisegruppe und freust dich darauf, dass die nächsten 10 Tage unglaublich werden. Nach einer Stadtrundfahrt mit unserem Reiseleiter ist es an der Zeit, dass wir uns beim Abendessen besser kennenlernen. Wir sind zwar ein bunt gemischter Haufen, aber wir sitzen alle im selben Boot.

Enthaltene Aktivitäten:
- Orientierungsspaziergang in Vancouver

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Abendessen

2. Tag: Vancouver - Okanagan Region

Bis später, Vancouver - heute geht es in Richtung Osten. Zuerst machen wir einen Abstecher in den malerischen Stanley Park. Staune über die vorbeiziehende Landschaft, während wir uns durch das Fraser Valley, über den Coquihalla Pass und durch Kanadas Version der Toskana schlängeln: das wunderschöne Okanagan Valley mit seinen vielen Weinbergen.

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch des Stanley Parks

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

3. Tag: Okanagan - Banff Nationalpark

Ein weiterer Tag, eine weitere atemberaubende Fahrt durch die Wildnis. Diesmal fahren wir auf dem Trans-Canada Highway durch die Nationalparks Glacier und Yoho. Wir machen einen Fotostopp am Emerald Lake (wer weiß, wie er zu seinem Namen kam), bevor wir nach Banff weiterfahren. Bist du bereit, einen Gang höher zu schalten? Nimm an einer optionalen Fahrt durch die Stromschnellen des Kicking Horse River teil. Niemand hat gesagt, dass es eine sanfte Fahrt wird. Nach einer Orientierungstour durch Banff gibt es heute Abend ein gemeinsames Abendessen. Später kannst du mit deinen Mitreisenden in einer Bar das Tanzbein schwingen.

Optionale Aktivitäten:
- Whitewater Rafting in Banff ab CAD185

Enthaltene Aktivitäten:
- Fahrt durch den Glacier und Yoho Nationalpark
- Eintritt in den Banff Nationalpark
- Orientierungsspaziergang in Banff

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

4. Tag: Banff

Steh früh auf, denn ein Besuch des Lake Louise und des Moraine Lake ist inklusive. Nutze deine freie Zeit, indem du zu den Aussichtspunkten rund um die Seen wanderst oder eine Kajaktour auf dem aquamarinblauen Wasser unternimmst. Zurück in Banff kannst du tun und lassen, was du willst. Brauchst du Vorschläge? Fahre mit der Sulpher Mountain Gondola und genieße einen atemberaubenden Blick auf die weitläufigen Bergketten. Oder für diejenigen mit einem ausgeprägten Sinn für Abenteuer: Nimm die Via Ferrata-Bergbesteigung in Angriff. Dann tausche den Adrenalinrausch gegen einen Zuckerrausch ein - wie wäre es mit einem Biberschwanz?

Optionale Aktivitäten:
- Via Ferrata Besteigung ab CAD130
- Fahrt in der Sulphur Mountain Gondel ab CAD55

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch des Lake Louise und Moraine Lake

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Frühstück

5. Tag: Banff - Jasper Nationalpark

Ich hoffe, du hast den Speicherplatz deines Handys noch nicht ausgeschöpft. Die heutige Fahrt auf dem Icefields Parkway ist besonders sehenswert. Nach einem inkludierten Mittagessen und einem kurzen Spaziergang durch Jasper liegt der Rest in deiner Hand. Du hast den Rest des Tages zur freien Verfügung.

Enthaltene Aktivitäten:
- Eintritt in den Jasper Nationalpark
- Orientierungsspaziergang in Jasper

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Mittagessen

6. Tag: Jasper Nationalpark

Man sagt, größer ist besser - das ist also deine Chance, Jasper auf die Probe zu stellen. Mit über 10.800 Quadratkilometern voller Wälder, glasklaren Seen, tosenden Wasserfällen und atemberaubenden Gebirgsketten ist der Jasper National Park ein wahres Paradies für Entdecker. Mit dem optionalen Mountainbike-Verleih kannst du noch mehr auf zwei Rädern erleben. Schnüre deine Wanderschuhe und nimm die Pfade in Angriff. Leih dir ein Kanu am Beauvert Lake. Oder besuche die Fairmont Jasper Park Lodge für ein Essen mit Aussicht.

Optionale Aktivitäten:
- Mountain Bike Leihgebühr ab CAD35

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Frühstück

7. Tag: Jasper - Sun Peaks

Wir begeben uns auf den Weg Richtung Mount Robson - der höchste Punkt der kanadischen Rockies. Halte an, um die Aussicht zu genießen und ein Foto für deine Mutter zu machen. Dann geht's weiter nach Sun Peaks. Umgeben von imposanten Bergen und malerischen Straßen ist dieser Ort ein kleines Stück Europa mitten in British Columbia. Du hast Zeit, mit dem Sessellift auf den Berg zu fahren, um dort weiter zu wandern und eine tolle Aussicht zu genießen. Übe deinen Schwung auf dem Golfplatz. Dann setz dich in eine der örtlichen Bars und Grills.

Enthaltene Aktivitäten:
- Orientierungsspaziergang in Sun Peaks

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Frühstück

8. Tag: Sun Peaks - Whistler

Mit vollem Magen nach einem weiteren inkludierten Frühstück fahren wir auf dem Weg nach Whistler durch die kleinen Städte und indigenen Gemeinden von British Columbia. Der heilige Gral der Skigebiete wird dich überraschen, wie viel mehr es zu tun gibt, wenn der Schnee schmilzt. Nachdem wir uns bei einem Spaziergang durch den Ort mit unserem Reiseleiter orientiert haben, liegt der Nachmittag ganz in deiner Hand. Besuche den legendären Whistler Mountain Bike Park. Oder überwinde deine Höhenangst mit einer Fahrt mit der Peak 2 Peak Gondel. Heute Abend versammeln wir uns, essen eine Poutine und erzählen von den Erlebnissen des Tages.

Enthaltene Aktivitäten:
- Orientierungsspaziergang in Whistler

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Frühstück

9. Tag: Whistler

Es ist dein Tag, dein Weg. Mach also jede Sekunde zu etwas Besonderem. Unser Vorschlag? Nimm an einem optionalen Zip-Lining teil. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Verrücktheitsgrade - darunter The Sasquatch: die längste Zip-Line in Kanada und den USA. Oder nimm deine Klamotten und geh zum Lost Lake zum Schwimmen. Es gibt auch jede Menge Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für Weinverkostungen. Los geht's. Heute Abend treffen wir uns zu einem letzten gemeinsamen Abendessen. Versuche, nicht in dein Bier zu weinen, wenn wir diese großartige Reise gebührend verabschieden. Darauf stoßen wir an!

Optionale Aktivitäten:
- Ziplining in Whistler ab CAD95

Unterkunft: Mittelklasse-Hotel

Verpflegung: 1x Frühstück, 1x Abendessen

10. Tag: Whistler - Vancouver

Wir genießen eine letzte Wanderung auf den Pfaden und brechen am Vormittag auf. Die wahnsinnig guten Landschaften sind aber noch nicht vorbei! Wir folgen dem Sea to Sky Highway und machen einen Zwischenstopp an den Shannon Falls, bevor wir Vancouver erreichen. Zeit, sich zu verabschieden - oder auch nicht. In der Hauptstadt gibt es über 40 Brauereien, das muss man wissen.

Enthaltene Aktivitäten:
- Besuch der Shannon Falls

Jetzt anfragen oder buchen
  • Mai 2024

    • Mo, 06.05.2024 - Mi, 15.05.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.612 € 2.221 € -15%
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Mehrbettzimmer Weiblich — 2.221 €
      Mehrbettzimmer Männlich — 2.221 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Mehrbettzimmer Weiblich — 2.221 €
      Mehrbettzimmer Männlich — 2.221 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • Juli 2024

    • Mo, 29.07.2024 - Mi, 07.08.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze 2.612 € 2.221 € -15%
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Mehrbettzimmer Männlich — 2.221 €
      Mehrbettzimmer Weiblich — 2.221 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Mehrbettzimmer Männlich — 2.221 €
      Mehrbettzimmer Weiblich — 2.221 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
  • September 2024

    • Mo, 09.09.2024 - Mi, 18.09.2024 Termindetails öffnen Freie Plätze Start garantiert 2.545 €
      Termindetails öffnen
      Unterbringung:
      Mehrbettzimmer Männlich — 2.545 €
      Mehrbettzimmer Weiblich — 2.545 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin
      anfragen buchen
      Unterbringung:
      Mehrbettzimmer Männlich — 2.545 €
      Mehrbettzimmer Weiblich — 2.545 €
      Reiseverlauf zu diesem Termin

Tourstil
Diese Reise hat nichts mit den traditionell geführten Busreisen zu tun, wo der Reiseleiter die Reisenden wie eine Herde Schafe von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit herumscheucht. Unsere Reisen für Junge Leute machen Spass, sind individuell, kreativ, frisch und flexibel. Wir glauben, dass wir die unterschiedlichsten Erwartungen erfüllen können. Und auch wenn ihr bei uns die angenehmen und praktischen Vorzüge einer organisierten Busreise genießt, habt ihr immer und überall genug Zeit und Möglichkeit, jeden Ort so individuell zu genießen und zu erleben, wie ihr es euch vorstellt. Unser freundliches und entspanntes Team freut sich schon darauf, euch das Beste dessen zu zeigen, was die besuchte Region zu bieten hat.

Freizeit
Wir wissen, dass jede/r Einzelne andere Erwartungen an eine Reise stellt. Daher ist es für uns besonders wichtig, euch immer und überall genug Zeit und Raum zu geben, die Destinationen genau so zu erleben, wie ihr es wollt. Indem wir euch so viel Freizeit wie möglich geben, könnt ihr eure Reise nach euren Vorstellungen und Vorlieben gestalten - ob ihr nun Museen oder Märkte besucht, am Strand surfen gehen, mit einem Bungeeseil in die Tiefe stürzt oder einen Koala knuddeln wollt, alles ist möglich!

Entspanntes Reisen
Mal ehrlich: Wer schleppt schon gerne sein schweres Reisegepäck durch Bahnhöfe und über Bussteige? Oder wie wäre es mit dem langen Fußweg vom Bahnhof zum Hostel in 35 Grad Hitze? Keine Freiwilligen? Das haben wir uns gedacht :-)) Bei dieser Tour nehmen wir euch diese Last ab, damit ihr euch den angenehmen Seiten des Reisens widmen könnt.

Reisegefährten
Das Beste an einer Gruppenreise für Junge Leute ist die Möglichkeit, eure Reiseerlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen. Alle Tourteilnehmer sind zwischen 18 und irgendwas in ihren 30ern, und somit seid ihr umgeben von Leuten, die schon bald eure Freunde sein können und die alle das gleiche Ziel haben: den besten Urlaub aller Zeiten zu erleben! Mit anderen zusammen macht Entdecken und Erkunen einfach mehr Spaß.

Und was ist, wenn ihr alleine an Bord kommt? Gar kein Problem: mehr als die Hälfte unserer Reisenden sind ohne Begleitung unterwegs. Es kostet euch keine Cent mehr, die Reise allein anzutreten. Ihr werdet sehen - am Ende der Tour habt ihr viele neue Freunde!

Diese Reisen könnten Sie auch interessieren